Zurück zur Liste
Blaue Stunde am Stocksee

Blaue Stunde am Stocksee

706 6

Wolfgang Schönrogge


kostenloses Benutzerkonto, Bornhöved (Holstein)

Blaue Stunde am Stocksee

Sony DSC F-707, nur runtergerechnet

Kommentare 6

  • † Ute Allendoerfer 5. Juli 2002, 1:39

    Hallo Wolfgang, ich habe es halt, aber ich denke man muß es nicht haben. Ich könnte bis auf den Rahme auch alles mit einem anderen Programm machen, z.B. meinem Camediamaster.
    Mir ging es hier auch nur um die Möglichkeit ein Bild aufzuwerten.. es ähnlich einer Galerie zu zeigen.. habe halt grad meine Rahmenphase.
    Ansich mache ich auch nicht viel in PS und soviel kenne ich davon auch noch nicht. Halt das notwendige und ich spiele ab und an damit rum. Danke für dein Feedback und gute Nacht :)
  • Wolfgang Schönrogge 5. Juli 2002, 1:23

    Grüß Dich, Ute!

    Bevor ich der fc beigetreten bin, habe ich hier viel gestöbert, und unter anderem sind mir Deine Fotos ins Auge gestochen. Um so mehr freue ich mich, daß Du auf eines meiner bislang wenigen Fotos aufmerksam geworden bist und Dir sogar die Mühe gemacht hast, es EBV-mäßig zu bearbeiten. Davon habe ich bislang gar keine Ahnung. Meine Kenntnisse beschränken sich bisher darauf, ein Foto zu beschneiden, es heller oder dunkler zu machen und runterzurechnen (halt, mit unscharf maskieren habe ich es bei den beiden letzten auch probiert)! Aber an so etwas wie Tonwertkorrektur hab ich mich noch nicht rangewagt. Das mit dem Rahmen ist Geschmackssache, ich bevorzuge eher ohne (außerdem wüßte ich gar nicht, wie ich die machen soll). Wie ich sehe, benutzt Du Photoshop, habe ich leider nicht wegen des Preises. Oder nimmst Du Elements? Hat das Programm wirklich so viele Vorzüge gegenüber preiswerteren Mitanbietern? Wäre da für Feedback wirklich dankbar.

    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • † Ute Allendoerfer 4. Juli 2002, 9:34

    Nachtrag:leicht begradigt um 0,5% nach links. :-)
  • † Ute Allendoerfer 4. Juli 2002, 9:33

    Hallo wolfgang hier mal meine Version deines Bildes.. was ich gemacht habe steht unter dem Bild. Mir gefallen solche scherenschnittartigen Bilder.. und ich für meinen Teil habe schon ne Menge hier gelernt. LG Ute :-)
  • Wolfgang Schönrogge 23. Juni 2002, 21:58

    @ Christian Beier

    Kann es vielleicht an Deiner Monitoreinstellung liegen? Ich kann bei mir jedenfalls auch noch Details erkennen. Das Bild entstand übrigens gestern abend um 22.10 Uhr, F 2.0, 1/30 Freihand, ISO 320. Ich kann das Bild natürlich durch EBV aufhellen, aber ich finde, darunter leidet die Stimmung.

    Gruß Wolfgang
  • Christian Beier 23. Juni 2002, 21:07

    Ich finde das Bild ein wenig dunkel. Da man kaum etwas erkennen kann.
    Den Bildaufbau finde ich aber interessant.

    Grüße
    Christian
    www.potsdam-wetter.de/foto/index.htm

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz