Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Schliebitz


Pro Mitglied, Pfinztal

Fliegenragwurz

Dank Jutta B., die mir heute eine ihrer Wiesentraum-Traumwiesen zeigte, konnte ich heute auch einmal die Fliegenragwurz bewundern, die in unserer Gegend recht selten zu sein scheint.
Dynax 7D + 4/200 Makro

Kommentare 9

  • Benjamin Schuchardt 20. Mai 2007, 22:28

    Auch ich liebe diese Ophrys!
    Wunderschön ist sie,
    aber bei uns hier oben ist sie doch die häufigste Ophrysart ... wir haben dafür keine Hummel :-(((
    Sehr gut ist dir die Aufnahme gelungen!
    Vor dem monoton grünen Hg kann sie ihre Schönheit voll entfalten und in Sachen Schärfe kaum zu übertreffen!

    LG
    Benjamin
  • Rudi Gauer 20. Mai 2007, 20:13

    Sie ist meine Lieblingsragwurz, weil sie so klein und unscheinbar ist.
    Sie wird sehr vielen verborgen bleiben, denn wer sie nich kennt, wird sie nur selten auch entdecken können.

    Sehr gut ausgewogene Aufnahme,

    Grüße Rudi
  • Jan Schliebitz 20. Mai 2007, 13:30

    @ Holger:
    Das ist kein besonderer Trick, das ergibt sich mit dem 200er so. Hier war es eine recht große Ragwurz, das Gras im Hintergrund war etwas entfernt, so dass es zu diesem grünen Hintergrund zerlief. Die Aufnahme entstand bei f8, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe.

    Gruß
    Jan
  • Holger Selisky 20. Mai 2007, 10:04

    Hallo Jan,
    ich habe mal eine Frage: Wie bekommst Du diesen gleichmäßig grünen Hintergrund hin? Digitale Nachbearbeitung oder hast Du eine farbige Pappe bei der Aufnahme dahinter gehalten oder ist es ein anderer Trick?
    Gruß Holger
  • Ralph T. Kandel 20. Mai 2007, 0:01

    Lüg uns doch nicht so an!
    Man sieht oben eindeutig: Es ist ein Spinnenragwurz!
    ;)
    Klasse Bild!

    Gruß, Ralph.
  • Jan Schliebitz 19. Mai 2007, 22:57

    @Steve: Elch? Von einer Elchragwurz habe ich noch nichts gehört. Wo machst denn du gerade Urlaub?
    Gruß
    Jan
  • Stevie 65 19. Mai 2007, 22:54

    Die Blüte hängt wie ein kleines Männchen oder ein Mini-Elch am Stengel!! Oder?? ;-)
    Ausgezeichnet!
    Grüoss, Stevie65
  • Marko König 19. Mai 2007, 22:18

    Sauber - sehr schöne Aufnahme und wieder einmal noch mit Gast als Zusatz.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Sonja Haase 19. Mai 2007, 22:09

    Tolle Pflanze. Habe auch noch keine gesehen. Schönes Foto. Ich fotografiere auch mit der Dynax 7D. Bin sehr zufrieden damit. Du auch? Viele Grüße, Sonja.