Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fleißige Pollensammlerin im Anflug

Fleißige Pollensammlerin im Anflug

187 10

Günter Stoussavljewitsch


Free Mitglied, Poppenricht

Fleißige Pollensammlerin im Anflug

Welche Art Hummel oder Fliege das ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Für ein solches Foto braucht man eine große Portion Glück.

Noch ein weiteres Foto auf dem das Insekt besser zu sehen ist.

Hummel,Biene?
Hummel,Biene?
Günter Stoussavljewitsch

Kommentare 10

  • Marianne Schön 17. Mai 2008, 22:33

    Ein sagenhaftes Pelzbienenfoto, spitze!
    NG Marianne
  • Homa 17. Mai 2008, 14:18

    Bei der Geschwindigkeit den Schärfepunkt an die richtige Stelle zu setzten zeigt, dass Du es kannst. LG Homa
  • Günter Stoussavljewitsch 16. Mai 2008, 18:46

    @ Hallo Lothar,
    da ich das Tierchen nicht bestimmen konnte, hat mir
    Werner Bartsch erfolgreich geholfen.
    Es ist eine Pelzbiene.
    LG Günter
  • Karin und Lothar Brümmer 16. Mai 2008, 18:41

    Ich habe in den letzten Tagen auch versucht Wollschweber zu fotografieren aber es ist nichts Brauchbares dabei rausgekommen. Ich brauche dazu ein Makro-Objektiv. Mit dem Tele wird es nichts. Deiner ist ja hervorragend geworden.
    Viele Grüße Lothar
  • Don Fröhlich 16. Mai 2008, 15:57

    Super erwischt, da kann man nur staunen.
    LG Ingolf
  • Burkhard Wysekal 16. Mai 2008, 15:42

    Alle Achtung. Eine Mischung aus Kolibri und Senkrechtstarter.......Man,ist das gut gelungen......:-)).
    LG, Burkhard.
  • jopArt 16. Mai 2008, 13:43

    Glückwunsch zu dem Glück, da gehören aber auch Ausdauer und Können dazu!
    Feines Foto, schöne Flugstudie!

    LG Hans
  • Charly 16. Mai 2008, 13:24

    Klasse ist das! Möchte auch mal soviel Glück haben.
    LG charly
  • Werner Bartsch 16. Mai 2008, 10:19

    tolle aufnahme ! schön, dass du den anflug dieser blumenfreundin nicht verpasst hast !
    lg. werner
  • Stev Schnabel 16. Mai 2008, 9:33

    Hi, Super getroffen!
    So was versuche ich schon seit Tagen.
    Dieser GROSSE WOLLSCHWEBER ist nämlich Wieselflink.
    Seit kurzem fliegen die auch in unserem Garten herum, hab ich vorher noch nie gesehen.

    Gruß Stev