Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im gestreiften Kleidchen

Im gestreiften Kleidchen

196 6

Günter Stoussavljewitsch


Pro Mitglied, Poppenricht

Im gestreiften Kleidchen

Das ist ein Hobelspanner, oder auch Streifenspanner.
Ein farblich schönes Exemplar aus der sehr umfangreichen
Spannerfamilie.

Kommentare 6

  • Wolfgang Hock 23. Mai 2008, 8:43

    Wunderschön Günter, eines meiner Lieblingsspannerarten. Er kommt nur lokal vor und ist doch recht selten geworden. Sehr schön wie du ihn hier präsentierst!
    LG Wolfgang
  • Ella Kaltais 19. Mai 2008, 0:00

    Klasse Makro!!!
    Perfekte Schärfe und Bildschnitt!!!
    Wunderschön!!!!

    Gruss Ella
  • Marina Lampsargis 18. Mai 2008, 21:10

    Perfekt abgelichtet ~dazu fällt mir echt nix mehr ein ~ du bist einer von den Besten Makrofotografen !!!
  • Karin und Lothar Brümmer 18. Mai 2008, 20:55

    In meinem Bestimmungsbuch wird er Bandstriemenspanner (Plagodis dolabraria) genannt.
    Da hab ich gleich mal gegoogelt und herausgefunden, dass es sich um die gleiche Art handelt. Offensichtlich gibt es soviele deutsche Namen, dass sie für einen Fortsetzungsroman reichen würden. Ich habe deshalb gleich mal die wissenschaftliche Bezeichnung hingeschrieben .
    Eine schöne Aufnahme . Mit welchem Objektiv hast Du sie gemacht? Ich stehe nämlich vor der Entscheidung mir ein Makro-Objektiv zu kaufen aber welches?
    Viele Grüße Lothar
  • Don Fröhlich 18. Mai 2008, 16:39

    Klasse abgelichtet, und wieder einen kennengelernt...
    LG Ingolf
  • Charly 18. Mai 2008, 15:59

    Ich mag sie ja alle, die Spanner und Eulen und Motten
    und was weiß ich noch. So einen schönen bunten
    habe ich allerdings noch nicht gesehen. Gefällt mir.
    Und das Foto ist so richtig gut gelungen. Schau mal,
    was wir heute entdeckt haben:

    LG charly