Ulrich Schlaugk


kostenloses Benutzerkonto, aus der Diepholzer Moorniederung

Flechtengesellschaft

Gewöhnliche Säulenflechte und Braunfrüchtige Becherflechte.
Die Flechten wuchsen auf Totholz.
Sie sind etwa bis 2 cm groß

Kommentare 9

  • Simbelmyne 8. Dezember 2014, 21:06

    fein, erinnert an "waldbilder" von max ernst.
  • arminius56 8. Dezember 2014, 17:33

    Sehr schönes Makro!
    VG Armin
  • Ulrich Schlaugk 8. Dezember 2014, 11:34

    @ Ulrich,
    ich nehme fast immer f11, weil das Elmarit damt die beste Abbildungsleistung erreicht.
    Wenn ich aber einen betont unscharfen Hintergrund haben will oder dieser sehr nahe hinter dem Objekt liegt, wähle ich eine offenere Blende.
    MfG Ulrich
  • Ulrich Kirschbaum 7. Dezember 2014, 18:47

    Gewöhnlich stackst Du ja mit f11 ... aber mit 5,6 sieht das Bild auch nicht schlecht aus. (Ich finde es so ausgezeichnet).
    mfg Ulrich
  • Maria J. 7. Dezember 2014, 18:25

    Schön ... und herrlich ruhig ist es hier ...!
    Vorder- und Hintergrund sind schön von einander abgesetzt.
    Das gefällt mir .. .-)
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 7. Dezember 2014, 11:06

    Gut aufgenommen und den Zusammenhang schön erklärt.
    Flechten sind also friedlich....:-)).

    LG, Burkhard
  • Ulrich Schlaugk 7. Dezember 2014, 9:16

    @ Angelika,
    Flechten tun den Bäumen nichts, sie sitzen nur auf ihnen. Sie ziehen keine Nahrung aus ihnen und dringen nicht ins Holz ein.
    LG Ulrich
  • Karl Böttger 7. Dezember 2014, 9:11

    Ein super Flechtenfoto.
    LG Karl
  • Angelika Perlet 7. Dezember 2014, 9:09

    Ich liebe diese "Gesellschaften", auch wenn sie mir auf Dauer die Obstbäume vertrocknen lassen...) Feines Foto! +++
    LG Angelika

Informationen

Sektion
Ordner Flechten
Views 785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 45.0 mm
ISO 160