Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Sievers


Pro Mitglied, München

... Flammen- und Pferdekopfnebel ...

... oder auch NGC2024 und IC434 ...

Wenn mir jemand sagen kann, was ich falsch gemacht habe bzgl. der
schwarzen Balken, dann wäre ich ihm sehr dankbar!

Entstanden ist das Bild am 27.01. auf La Palma

Equipment:

Lomo 80/480mm
Starlight Xpress SXVR-H18
Losmandy GM-8 mit Standard Steuerung
ohne Guiding

Kommentare 4

  • Hillebrechts Fotomäuse 14. Februar 2011, 15:48

    Hi.
    Für mich sieht das nach typischen Blooming-Streaks aus, da der Effekt nur an den hellen Obkjekten auftritt. Normal ist Blooming aber ebenfalls hell. Könnte allenfalls durch die Form der Bildbearbeitung ins Gegenteil geraten sein.
    LG
    Rudolf
  • Johannes Buschatz 3. Februar 2011, 21:44

    Ich glaub, dass ich mich irre dieser Fehler trat nur am Rand auf und der kam vom Reflexen am Spiegelrand.
    LG
    Johannes
  • Tom Sievers 3. Februar 2011, 21:43

    Hallöchen Johannes,

    nein ich habe eine reine Astrocam benutzt, eine
    Starlight Xpress H18.

    Aber der Fehler liegt in der Hardware Einstellung des
    Gain, dass kann man aber lt. Hersteller auf der Hauptplatine
    einstellen per Drehregler ...;)

    Naja, beim nächsten mal dann ...;)

    Gruß Tom
  • Johannes Buschatz 3. Februar 2011, 21:39

    Ist das eine 5D MkII? dann ist der Fehler bekannt.
    LG
    Johannes