Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Heinz Weiss


Basic Mitglied

- Fix und Alle -

Diesen völlig relaxten Eisbär ( oder ist es Resignation ) konnte ich im Sea World Park in San Diego durch eine Glasscheibe fotografieren. Einen Besuch dieser amerikanischen Einrichtung haben wir während unserer USA Reise im Jahre 2011 unternommen, um einen persönlich Eindruck über die Verhältnisse dort zu bekommen. Die Größe der Becken, in denen die großen Meeressäuger, wie die Orcas, ihre zweifelhaften "Kunststücke" dem Publikum präsentieren und die Anlagen der anderen Tiere, hat uns tief bewegt und es ist nach unserer Auffassung schlichtweg Tierquälerei. Aus diesem Grund stelle ich auch keine Fotos dieser Show hier ein.

Kommentare 4

  • Angelika Ehmann-Eilon 6. Juni 2013, 22:42

    Ehrlich gesagt, ich dachte im ersten Moment auch an einen Teppich mit Bärenfell u.a., das wäre schrecklich, aber ist ja zum Glück tatsächlich ein lebendiger Eisbär, der nur mal eine Pause einlegt, wie hier sehr schön von Dir fotografisch dargestellt !
    Interessiert habe ich auch Deinen Text unter diesem Foto gelesen!
    Es macht mich auch sehr traurig, was man mit den Tieren alles so anstellt, ob nun in den USA, Bulgarien, Rumänien, seinerzeit mit den Tanzbären, vielleicht auch heutzutage noch so, und sonstwo auf der Welt....
    Gruß Angelika.
  • Heike E. Müller 26. Februar 2013, 11:21

    Platt wie ein Flockatiteppich ;-)

    Schöne Aufnahme.
    LG, Heike
  • deha 25. Februar 2013, 8:04

    Klasse... da liegt einer aber so richtig auf der faulen Haut. Sehr gelungene Aufnahme. Gefällt mir gut. In freier Widbahn wäre so ein Foto wohl nicht möglich. VG, Detlef
  • Achim67 24. Februar 2013, 21:36

    Ha ha. Klasse Foto.
    Lg Achim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 784
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 170.0 mm
ISO 200