Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

SonyFR


Free Mitglied

Fitz Roy - Argentinien

Panasonic DMC-TZ18
F/5.6
ISO-160
12mm

Kommentare 7

  • SonyFR 15. September 2013, 11:18

    Hallo :-)
    Da habt ihr wohl recht mit der Überbelichtung.
    Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt meine Sony noch nicht.
    Aber es geht ja auch oft nicht um die Technik sondern vor allem um die Wirkung/Präsentation des Bildes.
    Liebe Grüße und danke für die vielen Rückmeldungen!
    Flo
  • THR Cadolzburg 13. September 2013, 19:34

    @Armin: So verwaschen war der Himmel vermutlich nicht. Er ist nur überbelichtet, links am Bildrand gibt ein blauer Fleck ein Indiz dafür. Kürzere Belichtungszeit oder engere Blende hätten dem Himmel geholfen aber die schön gezeichneten Baumstämme absaufen lassen. Das wäre der typische Anwendungsfall für HDR gewesen, was aber ohne Stativ und mit Kompaktkamera nicht geht (denke ich).
    Also hat Florian schon das Optimum herausgeholt.
    Die Lichtdynamik hat einfach die Kamera überfordert.
    Vielleicht hätte es seine Sony mit >9 Blenden Dynamikumfang auch ohne HDR geschafft...
    LG Thomas
  • Armin Go 13. September 2013, 19:04

    Trotz des verwaschenen Himmels, wofür man ja nichts kann, ein super Bild. Die Berg sind toll in Szene gesetzt.

    Gruß
    Armin
  • Aquarello 13. September 2013, 17:16

    Schöne Bildgestaltung!
    LG Peter
  • Martin-X 13. September 2013, 16:30

    Ein tolles Bild dieses "Super"-Bergs

    VG Martin
  • qed.pro 13. September 2013, 15:31

    wirklich schön "eingerahmt" den Gipfel
  • THR Cadolzburg 13. September 2013, 15:29

    Eine sehr gelungene, ansprechende Aufnahme.
    Die beiden Bäume geben einen perfekten Rahmen, Du hast deinen Standort sehr sorgfältig gewählt.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz