André Heidner


Premium (World), Colditz

... Finkenkampf ...

43 - 13

... ein Schwarm Grünfinken belagert seit einigen Tagen unser Futterhäuschen,obwohl genug da ist,wird immer gestritten...

... ;-)) ...

Kommentare 12

  • Annette Schaff 26. März 2013, 21:40

    Das Bild gefällt mir!
    Toll hast du die Action eingefangen.
    Für solche Fotos kann ruhig noch länger Winter sein ;-)
    LG Annette
  • Lars Ullrich 26. März 2013, 21:32

    Da hast du eine interessante Szene im richtigen Moment im Bild festgehalten. vg Lars
  • JörgD... 26. März 2013, 18:22

    Schöne Actionszene. Gut abgepasst. Die Bewegungsunschärfe in den Flügeln verleiht dem Bild eine gute Dynamik.
    LG Jörg
  • Christian W. Bauer 26. März 2013, 17:30

    da geht's ans Eingemachte - sehr fein hast Du die 2 Raufbolde erwischt

    lG, Christian
  • André Heidner 26. März 2013, 11:13

    @Thomas: besten Dank für die Aufklärung ... ;-)))

    ...ist kein Blitzdingsbild...alles Tageslicht...VG André
  • Böttch 25. März 2013, 22:33

    ... da kann man schon mal den Halt verlieren. :)
    Sehr schön eingefangen und festgehalten.
    VG Böttch
  • Kritik muß sein 25. März 2013, 20:35

    Nur eine Info
    Es gibt jetzt eine neue Wildlife-Sektion im Natur-Channel, kennst Du ihn schon?

    http://www.fotocommunity.de/natur/wildlife-ueberwacht/19502
  • Erwin Oesterling 25. März 2013, 19:27

    Hallo André, das ist ein großartiges Bild mit viel Action.
    Gruß Erwin
  • Evelyn Zacharias 25. März 2013, 18:40

    Tolle Momentaufnahme, sind bestimmt 2 Männchen, die sich hier um den Apfel zanken- hättest ihn aber auch zerteilen können.
    VG Evelyn
  • Roland Ullrich 25. März 2013, 18:35

    Mit den ( oder dem? ) Vögeln soll es z.Z. nicht gut bestellt sein - da kann es schon einmal zu Futterkämpfen kommen! Sauber " eingefangen " hast Du die ganze Szene auf alle Fälle!
    Ich frage mich allerdings, was ist das für ein Monster dort am Apfel? He, habt Ihr das gesehen! VG roli
  • Rainer Pastari 25. März 2013, 16:18

    Ein für mich vom Motiv und vom Blickwinkel her
    gut gelungener Schnappschuss. Gefällt mir gut.
    Danke auch für die Info von Thomas - wusste ich auch nicht.
    Schöne Grüsse aus dem Südwesten
    Rainer
  • Thomas Kube 25. März 2013, 16:03

    Schönes Actionfoto mit dezenter Aufblitzung gut eingefroren. Allerdings sind das keine Grünfinken sondern Erlenzeisige. Die Färbung ist ähnlich, aber Grünlinge haben keilförmige kräftige Schnäbel. Die zarten Zeisige dagegen schmale Schnäbelchen...
    Grüße
    THOMAs