1.861 39

Waldi W.


Premium (World), Waiblingen

Finale - oho !!!

heute abend ist es endlich soweit

drum lassed uns rechtzeitig und gemeinsam noch ein Fußballunser sprechen

Poldi unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in Klagenfurt so in Wien.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Spaniern.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Kommentare 39

  • I.v.E. 7. Juli 2008, 19:26

    Ja.........wenn er mitgespielt hätte,
    wäre das Gebet bestimmt erhört worden ;))))
    LG Isi



  • Waldi W. 30. Juni 2008, 18:01

    @Gundula
    gern doch - das war ohnehin mein Tipp für den EM-Sieger :-)))
    und es war verdient !!!!
  • Micha Boland 30. Juni 2008, 9:44

    klasse gesehn und echt witzig !!
    also die Aufregungen mancher versteh ich nicht :))
    Grüßle Micha
  • Gundula S-D 30. Juni 2008, 0:29

    Ich würd sagen, sehr guten Einsatz hast Du gezeigt, mehr als die Spieler.. genutzt hat es wenig.. Darfst aber mitfeiern ;-) *duck*
    LG Gundula
  • Ruth U. 29. Juni 2008, 20:46

    Das erste was mir auffiel, ist der absolut bezaubernde Rahmen, den Du hier mit Liebe und Hingebung, wahrscheinlich in stundenlanger Arbeit, gebastelt hast ... und das extra für uns ... :-)))))) Und dann als Krönung dieses ausgezeichnete Porträt eines unwahrscheinlich sympathischen Fussballspielers ... ich bin begeistert, wie Du das Licht eingesetzt hast, um das Gesicht mit seinen feinen Zügen so ausdrucksstark abzulichten ... eine wirklich hervorragende Portätaufnahme ... große Klasse, liebe Waldi!! :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    LG Ruth
  • Nik.One 29. Juni 2008, 20:18

    ...ich halt mich hier raus...aber das rähmchen gefällt mir auch...:-))))LG
  • † Nana Ellen 29. Juni 2008, 19:42

    Da schliesse sich mich ganz den Worten von Iris an und gleich gehts schon los. Bin schon sehr gespannt !
    LG Nana-Ellen
  • Waldi W. 29. Juni 2008, 19:12

    @all
    danke für eure zahlreichen Anmerkungen.
    Selbstverständlich wollte ich damit keinen in seiner Religiosität verletzen und ich hätte auch nicht im entferntesten daran gedacht, dass dies so aufgefasst werden könnte...

    Freuen wir uns also auf ein spannendes und faires Spiel !!!
  • NR 29. Juni 2008, 19:07

    Sehr gut auf das Ereignis vorbereitet - schauen wir heute Abend mal
    LG Norbert
  • Michael . Schulte 29. Juni 2008, 18:54

    Hoffen wir, dass die Jungs heute beweglicher spielen als der spaßige Vogel im Bild - am besten so wie gegen die Nachbarn auf der iberischen Halbinsel. ;-)

    P.S.: Wir waren heute im Rheingau in einer Straußenwirtschaft. Da las ich zu meiner ersten Verwunderung auf der ersten Seite der Speisekarte ein sog. "Weingebet". Das war sinngemäß ebenso umgedichtet, wie Waldis Kommentar oben (das sicher auch nur ein Zitat ist, nicht wahr?). Soll das nicht prinzipiell gut heißen. Soll nur aufzeigen, dass diese Art, mit dem Thema 'Gebet' umzugehen, auch in traditionellen Familienbetrieben präsent ist.
    Hoffen wir für heute Abend auf ein neues Wunder!
    Michael
  • gerla 29. Juni 2008, 18:09

    hihi - jetzt wird es Zeit, dass die EM langsam zu Ende geht. Die Vogelscheuchen werden sonst noch hübsch gemacht. Aber wenn unsere Gurkentruppe spielt wie gegen Türkei, da hilft auch kein Beten mehr.
    lg Gerti
  • Maria João Arcanjo 29. Juni 2008, 18:06

    ;))))))))
  • .christine. 29. Juni 2008, 18:05

    :-)))
  • Peter Kr. 29. Juni 2008, 17:54

    was ein markanter Zeitgenosse - der sollte zumindest mal etwas Verwirrung im spanischen Strafraum auslösen können ;-))