6.756 6

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Filzen - Dixie

Der Landkreis Ebersberg vor Jahren Schöpfer eines Begriffes mit dem Namen "Filzen-Express", der als Symbol für eine gerettete Nebenbahn sich weit verbreitete (KBS 942 Ebersberg - Wasserburg).

Nun auch die Heimat eines neuen Begriffes:

Das Filzen-Dixie!

Der Landkreis Ebersberg hat zum 13.07.2012 zur Erhaltung der Sauberkeit im Landschaftsschutzgebiet "Aßlinger Filze" am Eingang der Filze bei Aiterndorf ein Dixieklo installiert.
Dieses Dixieklo kann kostenlos benutzt werden und soll die Hinterlassenschaften in diesem Schutzgebiet vermeiden.
Eine bürgerfreundliche Idee
Ich hab ohne Bedürfnis nur rein neugierdehalber reingeschaut und festgestellt, dass sogar vierlagiges WC-Papier drinnen ist
Was will man mehr ;-)

Aufnahme vom 22.07.2012, gegen 08:00 Uhr
Übrigens die Filzen ist reich an Vögel aller Art, hauptsächlich rabenartige aber auch Greifvögel (zu den schwarzen Punkten in der Luft).


................
................
................
................
................
................
................
................
................
................
................
................
................
................
................

Ihr habt mir das doch jetzt nicht etwa geglaubt?
Der tatsächliche Grund ist etwas betrüblicher Herkunft, hängt doch das Dixie-Klo mit dem Abriss einer schönen alten Steinbrücke zusammen, die im Mai beendet war:

"Gegenlicht- Glint mit Bauwagen in der Filzen"
"Gegenlicht- Glint mit Bauwagen in der Filzen"
Laufmann-ml194


Heute am 29.07.2012 jedesfalls war das Dixie-Klo nicht mehr da - vorbei der Bürgerservice
------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • Gitta Ebbesen 2. August 2012, 20:21

    starke bildwirkung mit dem CK....
    .. schöne schwedisches holzhauswcs wäre mein ökologischer gegenvorschlag :-)))... die wären jedoch wohl nicht so fotogen ...
    vg Gitta
  • Fri Lo 30. Juli 2012, 21:14

    Schmunzel das ist ja eine "heisse Kiste"
    VG
    Fritz
  • markus.barth 29. Juli 2012, 18:21

    Eigentlich stehen die Dinger ja immer nur blöd in der Gegend rum und nerven Fotografen.
    Du beweist, dass man auch von den Mobilklos gute Fotos machen kann.
  • Dieter Jüngling 29. Juli 2012, 17:56

    Der "Schwarze Punkt" könnte durchaus ein Falke sein, der wie ein Hubschrauber in der Luft steht und nach seiner Beute Ausschau hält.
    Gruß D. J.
  • Pixelknypser 29. Juli 2012, 17:39

    Auch Bauer Lindemann hat mal eine Notdurft:-)))))))))))VG Ingo