Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

puschel12


Pro Mitglied, Niebüll

Feuerdrache

Sensationsschuss!!!! Auf der Deezbüller Biike (Niebüll) ist es mir gelungen, denn Winterfeuerdrachen im Bild erstmalig zu dokumentieren. Brüllend erhebt er sich aus den lodernden Flammen und bringt der Sonne das neue Feuer für die warme Sommerzeit.
Herje - ich muss mir wohl eine neue Krawatte kaufen für die Preisverleihung auf dem Bundespresseball *seufz*
Yeti und Nessi ... ihr seid raus ;-)

Kommentare 9

  • Fotonitram 27. Februar 2013, 12:06

    Wahrhaftig das ist ein Sensationsschuss der dir da gelungen ist. Ganze 400 Schuss hast Du verballert, zum Glück gibt es heutzutage das Digitalezeitalter wo es keinen mehr so wehtut. Der Drache ist sehr schön zuerkennen, prima gemacht.
    LG Nitram
  • gaerdi 25. Februar 2013, 18:23

    Ich denk mal drüber nach :-)))
  • puschel12 25. Februar 2013, 16:31

    Also ich sehe nur einen Kopf und der hat auch ein bisserl Ähnlichkeit mit einem Nasenbären oder einem Rüsselschwein. Aber einen Nasenbär als Entdeckung fand ich bei weitem nicht so schön dramatisch und sensationell wie einen Drachen.
    Hallo??? Wie klingt das denn bitteschön: "Brüllend erhebt sich der Nasenbär (das Rüsselschwein) aus der glodernden Lut, äh, lodernden Glut und bringt der Sonne das Feuer...usw. usw." Das geht doch gaaaa nich
    ;-)
    *hach* Fotografieren macht einfach Spaß
    VG
    Christian
  • gaerdi 25. Februar 2013, 15:23

    Hat der jetzt einen oder gar zwei Köpfe?
    Fein gemacht ;-)
    VG André
  • puschel12 25. Februar 2013, 7:46

    Ja, für einen guten Sommer hat der Drache viel Hunger ... ;-)
  • Jürgen Krützfeldt 25. Februar 2013, 7:33

    Der Feuerdrache hatte in diesem Jahr wieder einen ungeheuren Appetit: 2500 Tannenbäume verschlang er während er wütete.
    Zum Glück belästigte er nicht nicht die Hunderte von Zuschauern, die sich tortz lodernder Feuersbrunst mit einem Glühwein in der Hand wohlig an der Biike wärmten.
    LG Jürgen
  • puschel12 24. Februar 2013, 18:49

    der richtige Moment dank Digitaltechnik ... ins Motiv gehalten und Serien geschossen ;-) Von dem Biikebrennen habe ich ca. 400 Bilder und 2 sind einigermaßen brauchbar ... mit etwas Humor ;-)
    ... aber anders kriegste den Feuerdrachen auch nicht eingefangen, der ist echt fotoscheu ;-)
    VG
    Christian
  • Herr R. aus A. an der L. 24. Februar 2013, 17:04

    Aber wirklich im richtigen Moment abgedrückt...
    Klasse.
  • SayItInPictures 24. Februar 2013, 17:03

    klasse schoen :) ich kiebe drachen :)

    besten gruß sascha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 317
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 400