Zurück zur Liste
fest im griff ... - woman@work #3

fest im griff ... - woman@work #3

701 10

Rainer Schmitt


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 10

  • D Wen 12. Mai 2007, 1:42

    Unglaublich, es ist einfach ein Genuss Deine Bilder zu betrachten.
    Dein fotografisches Können, die Geduld, große Klasse.
    LG, Dieter
  • Frank Reil 24. April 2007, 11:41

    Absolut beeindruckend!!
  • Spinnenknipser 20. April 2007, 22:18

    kann ich nur zustimmen saubere Arbeit

    VG Günter
  • Rainer Schmitt 20. April 2007, 15:49

    @all: vielen dank für die lobenden worte. es freut mich, dass euch die fotos aus der ameisenperspektive gefallen.

    es ist schon beachtlich, welche massen die winzlinge bewegen können - und das noch zudem sehr schnell!. das weiße, winzige körnchen ist hier noch verhältnismäßig klein.

    stichwort stillhalten: das tun die ameisen für mich natürlich auch nicht! jede einzelne geht beharrlich und unbeirrt ihrer aufgabe nach. dann hat man die ameise gerade im sucher, dann verschwindet sie auch schon wieder unter einem hälmchen und kommt irgendwo wieder zum vorschein. auch das nachziehen ist schwierig, weil die ameise sehr schnell aus dem äußerst geringen tiefenschärfenbereich (makro plus zwischenring und balgen; manuell fokussiert) sowie dem kleinen ausschnitt des umgebungsfeldes im sucher wieder verschwunden ist ...
    wie dem auch sei: die ameisen laufen, laufen, laufen und laufen ... und laufen ...

    lg
    rainer
  • regina brühl 20. April 2007, 14:37

    spitzenmäßig,das muß gesagt sein.wer kann der kann und das bist wohl du rainer,macht dir keiner so schnell nach.das die ameise aber auch still gehalten hat ist fast unglaublich!
    lg regina
  • Martin Spannring 20. April 2007, 14:08

    Hey stark ! So winzigklein und trotzdem ein echter Schwerarbeiter.
    L.G., Martin
  • Chris Riese 20. April 2007, 12:03

    hallo rainer ,
    dein ausflug in die welt der ganz kleinen ist sehr beeindruckend . gefällt mir gut .

    lg chris
  • Axel Flörchinger 20. April 2007, 11:04

    Ganz toll. Deine Ameisenmakros sind ich echt Spitze!
    LG Axel
  • Peter Birgfellner 20. April 2007, 8:33

    starke und beeindruckende aufnahme !!
    lg peter
  • Conny Wermke 20. April 2007, 7:31

    Wahnsinn so eine Aufnahme von diesem Tierchen zu machen.
    Ganz toll!

    LG Conny