Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Haufe


Basic Mitglied, Rammenau (bei Dresden)

Fern ab vom Trubel...

...liegt dieser schöne Teich.
Hab diesmal etwas mit dem Weißabgleich experimentiert.
10 Sekunden belichtet bei offener Blende und Iso 160.
Fuji s602z und Hoya IR 72 Filter.
etwas an den Farbkanälen gespielt.
(nichts koloriert)
Find so kommt ne spitzen Stimmung rüber.
Gefällt mir jedenfalls von meinen IR Naturbildern mit am besten.
Liebe Grüße sagt Markus

Kommentare 11

  • n o r B Ä R t 24. Februar 2004, 11:54

    Ganz tolle Stimmung und Blickwinkel !
    Norbert
  • Sabine P 5. September 2003, 1:12

    Hallo Markus,
    Eine tolle Stimmung und die Farbe kommt echt gut !

    LG Sabine
  • Barbara Thalmann 4. August 2003, 20:32

    Zauberhaft stimmungsvolles Bild! Wirklich gelungen.
    herzliches *klick
  • Markus Haufe 4. August 2003, 19:01

    Vielen dank für eure Anmerkungen.
    Freut mich, daß es euch gefällt.
    @ Helena - Was verstehst du unter Filteradapter.
    Meinst du den Tubus, wo man dann allerlei Filter draufschrauben kann? Wenn ja, den hab ich mir bei ebay geholt.(nen selbergedrechselten von noergelmichel :)
    LG Markus
  • Stefan L 4. August 2003, 18:14

    Toll

    Stefan
  • Syndia Hänel 4. August 2003, 17:10

    Ein Bild nach meinem Geschmack, sehr gut

    lg
    Syndia
  • LX G. 4. August 2003, 16:04

    Gefaellt mir sogar noch besser als die rote Version.
    Schoen dass es so windstill war, sehr nette Stimmung!

    lG,
    lX
  • Foto- Stephan 4. August 2003, 15:56

    tolle stimmung.
    mfg stephan
  • Helena Ludwig 4. August 2003, 15:28

    Ich bin jetzt leider nicht an meinem Bildschirm, aber soweit ich es hier sehe ist es ein sehr aussergewöhnliches und stilles IR-Bild. Wunderbar in der Bildgestaltung.
    Ich hab auch eine S602Z - welchen Filteradapter benützt Du denn. Ich möchte mir nämlich einen anschaffen. Danke für Deine Info!
    LG
    HELENA
  • Jakob Olszewski 4. August 2003, 14:54

    Hallo Markus,

    eine klasse Farbkombination und tolles Motiv! vor allem die sehr dezenten Grauverläufe gefallen mir sehr gut.. der Rahmen finde ich ein Bisschen zu groß geraten - ist aber Geschmackssache..

    Beste Grüße
    Jakob
  • Kathrin Semisch 4. August 2003, 14:15

    ... das ist wirklich sehr schön geworden... passt wunderbar!!!
    lg, die kathrin