Zurück zur Liste
Federgeistchen...

Federgeistchen...

1.434 2

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Federgeistchen...

Dieser seltsame Schmetterling hat mich schon immer fasziniert. Nur gesehen habe ich ihn noch nie. Auf unserer Makrotour nach Thüringen saß er dekorativ auf einer Blüte. Da waren die Orchideen, das eigentliche Ziel unseres Ausflugs nicht mehr ganz so wichtig. ;-) Ich habe versucht, die Landschaft der Kalksteinabhänge und den Sonnenaufgang mit ins Bild zu integrieren. Hoffe, es gefällt Euch.

Nikon D700
Sigma Makro 2,8/150
1/15 @ f 11 ISO 200
Stativ, Makroklemme

Auch frisch aus Thüringen:

Himmelblauer Bläuling (Polyommatus bellargus)
Himmelblauer Bläuling (Polyommatus bellargus)
Björn Lilie

Inside out...
Inside out...
Björn Lilie

Die Hummel...
Die Hummel...
Björn Lilie

Kommentare 2

  • ULiULi 30. Mai 2012, 9:29

    Schön, dass Du wieder Makros machst. Alle fünf sind von hoher Qualität. Dieses hier fällt etwas aus dem Rahmen. Auf die Idee, mit dem 150er die Umgebung mit einzubeziehen muss man erst mal kommen. Mir gefällt's gut - und das Federgeistchen ist eine schöne Zugabe.
    LG / ULi
  • Gaby Harig 29. Mai 2012, 13:59

    wunderschön und eine tolle Quali lg gaby

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 1.434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 150.0 mm
ISO 200