1.376 10

Gabi Eigner


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Februar 2010

...war es viel winterlicher im Weinviertel

Nursch / Weinviertel / NÖ
14. Februar 2010

Nikon D50
Objektiv: 18-200mm 1/3.5-6.3 G
150mm - 1/400 Sekunde(n) - 1/10 - ISO 200
Zeitautomatik
Belichtungskorrektur: +0.3 LW
Weißabgleich: Bewölkt

Frühlingshafter Februar ~5~
Frühlingshafter Februar ~5~
Gabi Eigner

Kommentare 10

  • Gössenberger 7. April 2011, 11:16

  • Margot Bock 2. März 2011, 19:30

    Nachdem ich deinen Namen unter meinen Besuchern gelesen habe, schaue ich mir gerade deine herrlichen Bilder an. Dieses Foto gefällt mir besonders gut und ich würde es gerne malen. Wärst du damit einverstanden?
    LG Margot
  • Karl H 20. Februar 2011, 16:42

    Sehr stark das!

    lg Karl
  • Hannelore Ehrich 19. Februar 2011, 18:47

    Das gefällt mir gut mit den reduzierten Farben. Hanni
  • Thomas Alm 19. Februar 2011, 13:38

    Der Bildausschnitt ist Klasse gewählt ...
    Liebe Grüße
    Thomas
  • aeschlih 18. Februar 2011, 21:13

    sehr schön hast du Winterliches festgehalten, besonder gefällt mir das S....:-))
    grüss dich hilde
  • Heinz Holtrup 18. Februar 2011, 16:31

    Sehr schöne Aufnahme
    gefällt mir sehr gut.
    Die Bäume und Wallhecken
    heben sich sehr gut ab vom Schnee
    Gruß Heinz
  • Otto Krb 18. Februar 2011, 16:19

    Großartige Bildkomposition - erinnert mich in ihrer Art an den Waldviertler Maler Karl Korab!
    GLG Otto
  • Nußbaumer Thomas 18. Februar 2011, 16:14

    Ja, lb. Gaby, was soll´s?
    Ist ja schon interessant, wie der Winter oft so ist.
    Mal haben wir genug Schnee und dann haben wir nix...
    Bei uns ist er schon wieder längst weg:-(((
    Gute Dokumentation.
    Lg Nussi
  • Lobo23 18. Februar 2011, 15:09

    Sehr leicht und beschwingt führen uns die einzelnen Elemente durch das optisch offene Bild:
    Die "S-Kurve" unten links nimmt zuerst den Blick auf, und leitet ihn an die Hügel im Hintergrund weiter, die in ihrer angedeuteten Dreieck-Form sehr viel an Spannung bringen. Das Auge verharrt eine Zeit auf den farblich herausstechenden Bauernhäusern, um sich dann den drei einzelnen kleineren Bäumen in der rechten Bildhälfte zuzuwenden, die scheinbar ohne Bezug zum Untergrund stehen, und somit auch für Aufmerksamkeit sorgen.
    Deine Bildkomposition funktioniert prächtig!!
    LG. Lobo23
    ----------------