Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Faszination Ekeltier

Spinnen sind in der Natur für uns sehr nützlich und wir sollten sie nicht verdammen. Ohne sie würden wir den für uns schädlichen Insekten nicht mehr Herr werden.
Die Abscheu gegenüber den Spinnen ist uns nicht angeboren, sondern anerzogen.
Die Schönheit vieler Spinnen bewundere ich schon von Kindheit an und lässt mich nicht mehr los.
Pfui Spinne - ein Ausdruck, den wir uns überlegen sollten.

Aufnahme mit Photoshop bearbeitet

Kommentare 10

  • Marianne Schön 15. Juli 2014, 22:04

    Faszinierend und für mich wunderschön.
    NG Marianne
  • Uwe Schnarchendorf 15. Juni 2014, 21:07

    Wunderbar wie du sie mit ihren vielen Augen erwischt hast
    Ein tolles Makro
    Gruß Uwe
  • Raymond Jost 15. Juni 2014, 20:27

    Wenn ich auch kein Freund der Spinnen bin, ich weiß dass die Natur sie unbedingt brauch. Ich finde sie auch nicht ekelig und habe auch keine Angst davor.
    Aber deine Aufnahme ist super.
    Raymond
  • Sonja Haase 15. Juni 2014, 18:16

    Stimmt, ich habe auch keine Angst vor ihnen. Toll hast du sie so frontal mit den vielen Augen fotografiert. Sie schaut dir ja richtig neugierig in die Kamera. Die Ängste sind auch anerzogen gegenüber Schlangen, Frösch und co. Mir ist das unbegreiflich. VG Sonja.
  • Muetgrid 15. Juni 2014, 17:21

    Die genau gesetzte Schärfe begeistert mich ebenso wie die interessante Art der Bildgestaltung, die das Motiv mehrdimensional erscheinen lässt. In der Tat faszinierend anzusehen...eine ausgezeichnete Fotoarbeit!
    Liebe Grüße von Ingrid
  • asselchen 15. Juni 2014, 17:06

    Schon interessant, die Kommentare zu lesen. So geht es mir auch immer mehr.
    Wobei ich keine extreme Phobie habe/hatte. Ich mags nur nicht, wenn sie auf mir rumrennen ^^
    Klasse Makro
    LG Tanja
  • Sigrid E 15. Juni 2014, 15:06

    Seit ich mich für die Makrofotografie interessiere, habe ich meinen "Ekel" vor Spinnen völlig verloren, im Gegenteil, es sind faszinierende Tiere. Das zeigt auch deine Aufnahme in aller Deutlichkeit!
    LG
    Sigrid
  • ReDe 15. Juni 2014, 14:01

    Sie schaut genau in die Kamera. Interessant mit den grünen Beinen. Gruß ReDe
  • Clemens Kuytz 15. Juni 2014, 13:24

    Dank Makrofotografie hab ich einen Teil meiner Phobie gegenüber diesen doch faszinierenden Tierchen (bis zu einer gewissen Größe) ablegen können. :-))
    KLASSE detailreiches Makro,toll den Fokus auf Augen und ihr Beißwerkzeug
    lg clem
  • Stefan Albat 15. Juni 2014, 11:23

    Viele dieser anerzogenen Ängste sitzen im Unterbewußtsein und das ist für viele Menschen nur schwer beeinflussbar,

    Bei einer Belichtungszeit von 1/2 Sek. nehme ich mal an, Du hast ein Stativ verwendet.