Zurück zur Liste
Fast zu spät ...

Fast zu spät ...

3.850 10

Rena B.


Premium (Basic), Fünfseenland

Fast zu spät ...

Ich hatte es mal wieder nicht geschafft, die Leberblümchen in voller Pracht zu erwischen. Mal war ich ohne Kamera unterwegs, mal der Wind zu stark. Beim letzten Versuch zeigten dann die meisten Blüten schon ziemliche Ermüdungserscheinungen. Etwas frustriert packte ich meine "Gerätschaften" ein - und entdeckte plötzlich diese perfekte Blüte mit den gelbgrünen Samenständen ...

Kommentare 10

  • Ebert Harald 21. Februar 2017, 8:28

    Wunderschön, fein die knappe Schärfe, LG Harald
  • Heller Stern 4. Februar 2017, 2:40

    eine tolle Blütenaufnahme.
  • Markus Möllers 27. Mai 2015, 0:29

    Wow, schönes blau und passender Hintergrund.
    Fav.

    Gruß Markus
  • Monique Robinet 4. Mai 2015, 21:27

    Superbe fleur aux jolis pétales ; une macro très réussie.
  • Golden_Eye 25. April 2015, 11:11


    Zu allererst: Ich hätte das Bild nicht anders gemacht.

    Das Blümchen hebt sich so wunderschön von dem wie gemalten Hintergrund ab. Das mag ich ganz besonders!

    Zum anderen sehe ich diese Blüte als Hauptmotiv und würde gerade IHR einen eigenen Rahmen schenken; wenn überhaupt, denn Reiz an der Aufnahme liegt ja auch darin, die einzelnen Stadien erkennen zu können.

    Das matte Licht kommt besonders toll zum Tragen. Keine störenden Spitzlichter, die bei einer möglichen Nachbearbeitung oftmals schwierig zu händeln sind.

    Du hast hier nicht nur ein perfektes Leberblümchen fotografiert, sondern regelrecht mit der Kamera gemalt. Traumhaft schön!

    LG Claudia
  • Isabelle Eichenberger 24. April 2015, 13:32

    Da hast Du ja doch ein wunderschönes Leberblümchen-Makro... in bester BQ, was will man mehr! Liebe Grüsse, Isa
  • Pink 23. April 2015, 23:08

    Gratuliere, doch noch geschafft das kleine Leberblümchen abzulichten. Mir gefällt der Schnitt und der Schärfeverlauf sehr gut. Schöne frontale Aufsicht.
    VG
    Angelika
  • derbaldinger 23. April 2015, 22:09

    Gut, dass dich der "Frust" nicht blind gemacht hat :-)
    Das Bild ist hervorragend - sehr schöne Schärfe/Unschärfe und klasse Schnitt.
    LG Dieter
  • Feefee 23. April 2015, 8:40

    Der erste Eindruck ist .klasse fokusiert.
    Da jedoch die Samenstände das Hauptmotiv sind, stehen sie mir zu sehr am Rand. Ich hätte das Foto so geschnitten, dass die blau Blüte angeschnitten ist. Das Format wäre dann quadratisch. Du kannst es ja mal probieren um zu sehen.
    Sorry, das ust meine Meinung, die keine Allgemeingütigkeit hat.
    Ganz liebe Grüße Ingrid
  • Biggi Oehler 23. April 2015, 8:10

    Wunderschön. Klasse die Freistellung und super Schärfe. Gefällt mir sehr.
    LG.
    Biggi

Informationen

Sektion
Views 3.850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten