586 5

Heiner Klostermann


kostenloses Benutzerkonto, Feuchtwangen

Kommentare 5

  • Hendrik Oesterlin 6. März 2006, 0:58

    Ich stimme mit den Verbesserungsvorschlägen meiner Vorschreiber überein. Das Bild ist aber bereits so sehr schön! Es gefällt mir gut!
    Viele Grüße
    Hendrik
    Biolumineszenz in Neukaledonien
    Biolumineszenz in Neukaledonien
    Hendrik Oesterlin
  • Patrik Brunner 4. März 2006, 22:37

    Bezüglich dem Moos im Vordergrund und der Mittigkeit stimme ich Beat zu, aber die Aufnahme gefällt trotzdem.
    @Matthias & Beat: Ich gehöre auch zu denen, die eigentlich alles was mir an einem Bild auffällt versuchen zu kommunizieren. Das sind aber oft nicht Kritiken, sondern eher Dinge die mir aufgefallen sind, vielleicht Ideen wie ich ein Problem anders angehen würde. Das will dann aber nicht heissen, mein Weg sei dann der besser.. einfach anders.
    Sachlich versucht man sicher zu bleiben, aber oft ist es halt auch Geschmackssache.
    Dies 'Offenheit' deshalb, weil so vielleicht der eine oder andere sagt: hmmmm toent noch interessant, mal versuchen und schauen wie's rauskommt.
    Meine Meinung ist, dass man möglichst viele Wege/Ideen kennen sollte um sich dann aktiv für einen Weg entscheiden zu können.
    In dem Sinne bin ich auch immer froh, wenn ich offen auf Punkte hingewiesen die anderen auffallen. Nur so lernt man, seine eigenen Aufnahmen auch mal mit etwas anderen Augen zu sehen... wie man sich am Schluss dann entscheidet ist ja jedem selber überlassen...
    Zurück zur Aufnahme: Die Farben und die Schärfe find ich absolut gelungen, der Hörnling leuchtet richtiggehend.
    Die Aufnahme gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Beat Bütikofer 4. März 2006, 17:51

    @Matthias: Stimme Dir voll und ganz zu, denn mir geht es genau gleich und habe mich vor dem Monitor schon manches Mal geärgert, dass trotz "Rasenmäher" noch störende Objekte vorhanden sind. Meine Kritik heisst auch nicht, dass ich es viel besser gemacht hätte. Habe mir aber vorgenommen, mit meinen Anmerkungen meine Eindrücke möglichst ehrlich und sachlich widerzugeben, ob diese nun richtig oder falsch sind. Bin selbst immer froh, wenn bei meinen Bildern auf Mängel hingewiesen werden und ich Tipps für Verbesserungen erhalte.
    Gruss Beat
  • Frank Moser 4. März 2006, 17:28

    Du bist schön nah dran und die Perspektive stimmt.
    Beat hat m.E. jedoch recht mit seiner Kritik - ich hätte das Gleiche "monierrt". Eine Ergänzung: Das Bild erscheint etwas hell insgesamt. Wenn Du die Helligkeit etwas zurücknimmst werden die Farben sicher etwas brillanter.
    Gruß Frank.
  • Beat Bütikofer 4. März 2006, 12:58

    Schöner Hörnling und gutes Bild. Dem unscharfen Moos im Vordergrund, vor allem den zwei Fetzen direkt vor dem Pilz, wäre ich noch mit der Schere zu Leibe gerückt. Pilz steht etwas zentral im Bild, wirkt dadurch nicht besonders spannend.
    Kaktus
    Kaktus
    Beat Bütikofer

    Gruss Beat