Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jessica.B


Free Mitglied, Sindelfingen

Falling waters

Der Dynjandi ist Wasserfall des kleinen Flusses Dynjandisá, und zählt zu den größten seiner Art in den Westfjorden.
Gleich unterhalb des großen Fjallfoss folgen noch fünf kleinere Wasserfälle: Bæjarfoss, Hundafoss, Hrísvaðsfoss, Göngumannafoss, Strompgljúfrafoss und Hæstajallafoss. Kurz danach mündet der Fluss Dynjandisá in den Borgarfjörður.
Auf diesem Bild ist der Strompgljúfrafoss mit dem Dynjandi im Hintergrund zu sehen.

Der Aufstieg zum Dynjandi war mächtig anstrengend und das Licht leider alles andere als optimal zum fotografieren. Pralles seitlichen Sonnenlicht - das war es eine echte Herrausforderung
Dank Filtern hat es aber dann doch eingermaßen gut geklappt.
Verwendete Filter: Lee Pro Glas 0.9 ND + Hitech 1.2 Graduated ND.
Für das Foto habe ich mich auf einen kleinen, steilen Klippenvorsprung gestellt. Das sollte man ohne gutes Schuhwerk auf garkeinen Fall nachmachen. Vorallem da oft starke Windböen von der Seite einen fast von der Klippe drücken.


F11 drücken nicht vergessen :)

Atemberaubend
Atemberaubend
Jessica.B

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Island 2012
Klicks 740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten