910 6

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Fahnenweihe

heute Vormittag anläßlich der 110jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Diesdorf.
Nur das Wetter hätte besser sein können, aber mit Wasser kennt sich die Feuerwehr ja bestens aus.....;-)
Weiteres hier: http://www.ff-diesdorf.de/

EOS 350D
ISO 200
F 5,6
1/60 s
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
58 mm (92,8 mm KB)

Kommentare 6

  • Klaus Degen 14. Mai 2007, 13:19

    @Ingrid: die Feier versteht sich von selbst....*ggg*

    @Willy: Ich mußte diese Richtung wählen, weil sonst die Regentropfen meine Linse verkleistert hätten....

    @Richard: Auch wenn manche bei der Fahnenweihe an die schlimmen Zeiten erinnert werden, trägt die Fahne Symbolcharakter für den Zusammenhalt und das Traditionsbewußsein des jeweiligen Vereins. Die silbernen Helme sah ich dort auch zum ersten mal, sie sollen aber mal "richtige" Helme für den Einsatz gewesen sein.

    @Frank-Dieter: Da die Fahnen einen hohen Wert darstellen, wurden sie bei dem Regen in der Folie gelassen.

    @Eberhard: Da muß ich Dir Recht geben...
  • Frank-Dieter Peyer 14. Mai 2007, 11:54

    wie immer eine fein festgehaltene und präsentierte Doku. Die Ortschronisten wirds freuen.
    Schade finde ich es nur das man die Fahnen in ihren "Verpackungen" belassen hat ;-)
    LG Frank
  • † Richard. H Fischer 13. Mai 2007, 13:17

    Sowas gibts heute noch? Dutzende Fahnenweihen mußte ich in der HJ über mich ergehen lassen. Ohne ging's garnicht! Interessantes Kaspertheater mit den silbernen Helmen, Klaus. Lieben Gruß, Richard
  • Doreen Hasenfuß 13. Mai 2007, 12:49

    das ist ja ein richtiger festakt :) super
  • Willy Brüchle 12. Mai 2007, 14:19

    Die Helme sehen nicht gerade für den täglichen Einsatz aus, sondern eher nach Staatsempfang. Das Gemäuer im Hintergrund passt dann nicht ganz zur Zeremonie. MfG, w.b.