1.504 8

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

F K 2500

Im Feuerwehrmuseum Henrichshütte

Hab die Marke noch nie gesehen.
Was bedeutet FK ?
Ein BMW ist es jedenfalls nicht....
Es ist derselbe wie:

V8
V8
Günther Weber

Feuerwehroldtimer
Feuerwehroldtimer
Günther Weber



01.04.2005 - Canon EOS 300D mit EF 75-300 IS (185.0mm)
ISO 100 - 1/100s - Blende 10.0

Kommentare 8

  • Michael Hake 10. April 2005, 11:39

    Hallo,

    schönes Motiv. Gut erkannt.
    Die Bezeichnung FK steht für Ford Köln. War mal eine Typenbezeichnung bei Ford.
    Lg
    Michael
  • r o l f WENGENroth 6. April 2005, 18:20

    Dieses glitzern des Chroms am Kühlergrill ist faszinierend, obwohl alles andere schon am Rosten ist.
    Echt coole Aufnahme.
    Auch der Panoramabeschnitt gefällt mir sehr.
    VG Rolf
  • Max Michels 5. April 2005, 20:56

    Günther, ein gut gewählter Ausschnitt, schöne Farben und klasse Schärfe. Ein Foto, wie man es von Dir gewohnt ist!
    Gruß
    Max
  • V. Munnes 5. April 2005, 20:08

    Tolles Frontbild, mit feinen Gegensätzen !
    Der Chrom lässt das ehemalige Schmuckstück noch erahnen !

    vlG------------------------------------------------------------volker-
  • Thomas J. Kiefer 4. April 2005, 23:20

    Ein sehr umfangreiches Bild.
    Vom Rost bis zum blitzenden Chrom...alles da.
    Toller Ausschnitt, schön gesehen!
    Gruss Thomas
  • MI M 4. April 2005, 22:52

    Hi Günther,

    was FK nun bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen, es ist aber auf jeden Fall ein Ford-Modell, eben ein Ford FK 2500, um Baujahr 1958!
    Das sah bestimmt so aus: http://www.msc-muehldorf.de/images/Ford-FK-2500.jpg

    Ein gelungener Ausschnitt...vor allem wegen dem noch blinkenden Chrom im Kühler...!

    LG
    MIM
  • Holger V. 4. April 2005, 22:49

    Feiner Ausschnitt hier.
    FK ist keine Marke, sondern eine Modellbezeichnung des "Ford FK 2500" der sehr häufig als Feuerwehrfahrzeug eingesetzt wurde.
    Gruß,
    -Holger-
  • RS-Fotografie 4. April 2005, 22:39

    Hallo Günther
    was FK bedeutet, weiß ich leider auch nicht, aber das Bild gefällt mir wegen der viele Details sehr gut.
    LG Roland