Thomas J. Kiefer


Premium (Complete), Hallwil
[fc-user:482791]

Über mich

Profilfoto von Soleil B.
---
Am 4.1.2005 ergatterte mein Greenhorn das erste Galeriesternchen.
Man sagt, das erste Sternchen sei immer das Wichtigste.....wie wahr!
Kurz darauf wurde ich angefragt und konnte es verkaufen.
.....das Bild, nicht das Sternchen :-)
Man verwendete es für eine gediegene Einladung für ein exklusives Afrika-Fest irgendwo in Deutschland.
Als nächstes schlängelte sich das kleine Greenhorn unter die 23 Preisträger des grossen Wettbewerbes 2005 von Fotobuch.de.
Die Freude war gross.
Fotobuch.de
Fotobuch.de
Thomas J. Kiefer

Daraufhin wiederum wurde der Autor Martin Zurmühle - Nude , der gerade an einem Buch für Data Becker arbeitete, auf mich aufmerksam und fragte mich um Bildbeiträge an.
Als Fotograf in diesem Lehrbuch vertreten zu sein ist schon der Hit, aber dass mein erstes Galeriebild auch noch für das Cover gewählt wurde, ist für mich schlicht der Hammer.
Nun, ich bilde mir jetzt nichts darauf ein, denn das Greenhorn hat das ganz alleine geschafft, aber ich freue mich natürlich riesig :-)))
Cover
Cover
Thomas J. Kiefer


***---***---***---***---***

Meine glorreichen Sieben :
Galerie
Ordner Galerie
(7)

***---***---***---***---***


++++++++

Meine aktuelle Ausrüstung:

Jederzeit-mit-dabei-Kamera: Panasonic Lumix FZ1000
Ansonsten: Nikon D600

Objektive:
-Tokina 11-16mm F2.8 AT-X116 PRO DX
-AF-S Nikor 17-55mm, f 2.8 G DX
-AF-S Micro Nikkor 105mm, 2.8 G ED VR
-AF Nikkor 80-200mm, 2.8 D
-AF-S Nikkor 24-70mm, 2.8 G ED
-SIGMA 150-500mm F/5.0-6.3 DG APO OS HSM

Mobiles Licht:
-2 SB-800
-2 SB-R200
-2 Softboxen 50x70
-2 flash2softbox-Adapter 2

Kommentare 95

  • Günther Weber 15. August 2016, 14:07

    Was machst Du? Ich vermisse Deine Bilder! Los, lad was hoch...
    LG, Günther
  • Patricia. F. 12. Dezember 2009, 7:19

    merci viel mol, thomas!
  • Walti S. 25. Oktober 2009, 7:16

    Danke für Deinen sehr netten Profileintrag. :-)
    Liebe Grüsse vo äne dra.
    Walti
  • Maik Schumann 24. April 2009, 13:17

    der Regenschirm
    der Regenschirm
    Maik Schumann
    Ich dachte ich mache nur schöne Bilder ;-).
    Spaß beiseite - jap - manchmal kommt tatsächlich was raus dass den Leuten gefällt.
    Grüße - Maik
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 11. April 2009, 20:13


    **_**
    _**___**
    _**___**_________*** *
    _**___**_______**___ ****
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__**
    ___**__*____*__**___ __**__*
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*___________*
    __*_____________*
    _*____0_____0____*
    _*_______@_______*
    _*_______________*
    ___*_____v_____*


    Kommt das kleine Osterhäschen,
    stupst Dich an mit seinem Näschen,
    stellt sich auf die Hinterfüße
    und sagt Dir liebe Ostergrüße!

    Viele bunte Ostereier
    eine frohe Osterfeier,
    dies und vieles andere mehr
    wünsch ich Dir von Herzen sehr.

    ggglg vom ulrikchen:-)
  • Maik Schumann 5. Dezember 2008, 0:32

    der verlorene Schlüssel
    der verlorene Schlüssel
    Maik Schumann
    Bin selber gespannt was noch kommt - Ideen sind jedenfalls schon notiert ;-).
    M.
  • Karl Peisker 22. Oktober 2008, 21:29

    Mann, 10 uploads in 4 Minuten. Jetzt hauste aber alles raus waste hast, was...
  • Joe Joseph 22. Oktober 2008, 7:36

    Excellent series of pictures.
    I like your style.
    Joe.
  • Maik Schumann 16. Oktober 2008, 0:12

    Alpträume ... Du ?!? Bestimmt von Deinen Tierchen, stimmts ;-) ??
    Nett dass Du immer mal vorbei schaust - auch wenn sich lange bei mir nix tut :-).
    Grüße - Maik
  • Maik Schumann 9. Oktober 2008, 8:55

    Kirche von Heute
    Kirche von Heute
    Maik Schumann
    Hi Thomas, nene - alles echt - hinters Gitter kommt nur der der den "Kirchenzehnt" bezahlt ;-). Das ist uns nicht nur hier passiert ... scheint oft in den Kirchen vorzukommen.
    M.
  • stefans sichtweise 4. Oktober 2008, 21:34

    Deine Art, Bilder zu machen, ist anders - oft verblüffend und erstaunlich !
    Deine Gedanken, die Du immer wieder bei mir läßt, lassen mich voll Freude auf die Zeit zurückblicken, die wir uns hier schon kennen... Und so habe ich jetzt schon Spaß an der Zeit, die noch vor uns liegt - zu beobachten, wie sich unsere innere Welt in unseren Bildern widerspiegelt und wir uns verändern oder gleichbleiben und weiterentwickeln ...
    Darum lasse ich Dir auch ein Bild hier :
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 13. August 2008, 13:51


    mir ist gerade aufgefallen, das ich ja ein neues profilfoto
    von dir hätte....Thomas der Sternchenfotograf*megaobersmile


    ganz liebe grüsse von der ulli, die schon
    gespannt ist auf weitere fotos vom WE
  • Harald Pichnik 13. Juli 2008, 0:26

    Sehr coole Fotos;)

    mfg
    harry
  • Becker Peter 9. Mai 2008, 7:49

    Lieber Thomas,
    Deine Schwingfestserie gefällt mir sehr gut. Du hast einen exzellenten Blick für dramatische Szenen, ganz zu schweigen von Deinem technischen Können.
    LG Peter
  • 245 42
  • 12.161 7.999
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse