Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

F - F - F

Fränkisches Freilandmuseum Fladungen

Mehr Infos über das FFF:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkisches_Freilandmuseum_Fladungen

An dem Tag war es super heiß, ca. +36°C im Schatten. Nach dem Besuch waren wir froh, wieder im Auto zu sitzen und die Klimaanlage zu genießen.
Die Sommerzeit scheint bei uns vorbei zu sein, denn es regnet bei kühlen +12°C und nachts ist es auch kälter als draußen :-)

Alle Fotos sind zu sehen unter :
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/6035096/
Kamera-Modell: Canon EOS 7D
Aufnahmedatum: 2010:06:04 15:50:31
Brennweite: 18.0mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 0.0031s (1/320)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Belichtungsmodus: Auto-Bracketing (automatische Belichtungsreihe)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB

Ja wo sind denn die Motive?
Ja wo sind denn die Motive?
Zwecke

Kommentare 37

  • Zwecke 16. August 2010, 8:15

    @An alle: Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    @Marco: Dein Wort in Gottes Gehörgang, wir können es gut gebrauchen, da ist Urlaub angesagt.
    @Inge Marie: Auf jeden Fall, es ist ja ein Museum und du kannst hemmungslos fotografieren.
    @-anDREas: ich musste nach dem Fleck suchen, denn bisher brauchte ich das nicht bei der 7D :-(
    Jetzt muss ich auf die Wiederholungen achten.
    Es ist kein Pano, sonder nur eine Aufnahme.
    LG Horst
  • Biggi Oehler 14. August 2010, 21:03

    Wunderschöne Aufnahme von diesen herrlichen Fachwerkhäusern. Franken ist einfach immer sehenswert und gut, nicht nur wegen dem guten Essen und guten Wein, die Landschaft ist noch sehr ursprünglich und bodenständig.
    Lg. und Dir einen regenfreien Sonntag. Bei uns war es richtig sommerlich und jetzt tröpfelt es ein wenig.
    LG.
    Biggi
  • Kees Koomans 14. August 2010, 16:48

    Eine perfekte Sommerkomposition.

    LG. Kees
  • Richard. H Fischer 14. August 2010, 1:35

    Oder meintest Du vielleicht Frisch, Frank, Fröhlich, Frei?
    Sieht nach entfernten Freiübungen aus. Lieben Gruß, Richard
  • Elke Ilse Krüger 13. August 2010, 23:11

    Hallo Horst, das ist ein prächtiges Motiv diese Ansicht des Freilandmuseums. Der blaue Himmel "schmückt" Dein Bild ungemein.
    LG Elke
  • Wolfgang Weninger 13. August 2010, 20:30

    das sieht richtig idyllisch aus ... solche Museen mag ich auch gerne, aber richtig wirken konnte dieses Foto nur durch die schöne Wiese davor und dem blauen Himmel darüber
    Servus, Wolfgang
  • Rainer Switala 13. August 2010, 18:55

    eine richtige idylle zeigst du hier
    wunderschön präsentiert
    gruß rainer
  • FOTO-BERNY 13. August 2010, 15:09

    Wundervolle Aufnahme !!
    bestens gestaltet mit-coole Perspektive
    Exzellent- Gelungen
    +++++++++++
    gr. bernd
  • Helga Broel 13. August 2010, 13:36

    Dann könnt ihr ja nur noch, bei Betrachtung dieses schönen Bildes, davon träumen.
    Es kommen aber noch September und Oktober und da werden sicher noch einige schöne warme Tage dabei sein, wenn auch nicht diese Mordshitze.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Helga
  • Erika Basel 13. August 2010, 11:49

    solche museumsdörfer mag ich sehr, da gibt es viel zum entdecken, deine aufnahme gefällt mir sehr, ohne die häuser am hang wäre es noch idyllischer. lg erika
  • Jürgen Becker 13. August 2010, 10:24

    Gut das es diese Erfindung gibt. Schön deine Übersicht.
    Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Jürgen
  • Helga Und Manfred Wolters 13. August 2010, 8:50

    guten morgen lieber horst!

    es pladdert, die gartenarbeit ruht zeitweilig.

    ich hab zeit uns "spaziere" in gedanken, betrachtend geniessend mit euch durch das sehenswerte f-f-f. kleiner, erholsamer urlaub und sehgenuss so mal zwischendurch.

    glg von uns an euch beide,
    manfred
  • Christel Kessler 13. August 2010, 6:58

    Idyllisch und sehr einladend!
    lg christel
  • Trautel R. 13. August 2010, 6:58

    ich liebe diesen blick vom eingang des freilandmuseums.
    auch, wenn wir ein drittes mal dort sind, werde ich wieder neues an motiven entdecken.
    sehr gelungen finde ich diese aufnahme.
    lg trautel
    fränkisches freilandmuseum Fladungen (5)
    fränkisches freilandmuseum Fladungen (5)
    Trautel R.
    fränkisches freilandmuseum fladungen (4)
    fränkisches freilandmuseum fladungen (4)
    Trautel R.
    fränkisches freilandmuseum fladungen (3)
    fränkisches freilandmuseum fladungen (3)
    Trautel R.
    fränkisches freilandmuseum fladungen (2)
    fränkisches freilandmuseum fladungen (2)
    Trautel R.
    fränkisches freilandmuseum fladungen (1)
    fränkisches freilandmuseum fladungen (1)
    Trautel R.


    und irgendwann kommen dann n och die aufnahmen vom letzten besuch.
  • Peter Smiarowski 13. August 2010, 0:41

    ein sehr schönes und hochsommerliches bild.
    lg Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz