Zurück zur Liste
F E R N W E H ...

F E R N W E H ...

1.093 15

Heike E. Müller


Premium (Pro), Landkreis Kaiserslautern

F E R N W E H ...

... ist wie eine Sucht...

Reisen erweitert den Horizont, schafft Erinnerungen und hält jung. Neue Kulturen entdecken, Bekanntschaften schließen, Erfahrungen machen – sich selbst näher kommen. Jede Reise ist nicht nur eine Reise in ferne Länder, sondern auch ein Trip an den uns vielleicht unbekanntesten Ort überhaupt: in uns selbst hinein....

Wenn es wahr ist, dass der Sinn des Lebens im Leben selbst liegt, sollten wir es in allen Facetten und Varianten kennenlernen. Seien es die bunten Kulturen Indiens oder die Weite amerikanischer Landschaften, der aus der Zeit gefallene Alltag der Andenindianer oder die grenzenlose Tierwelt Afrikas, die Erhabenheit des Himalaya oder die Länder des Nahen Ostens...
oder....

Die Welt ist groß und bunt wie meine Sehnsucht.
Wenn nicht jetzt, wann d a n n ??

Während man's aufschiebt, geht das Leben vorüber. (Seneca)

Kommentare 15

  • Stefan J.A.M. 5. Juni 2015, 17:40

    Fernweh....eine "chronische Erkrankung" unter der ich von Kindesbeinen an leide.
    lG Stefan
  • Heike E. Müller 7. August 2014, 20:52

    "Die Menschen zieht es aus verschiedenen Gründen zu den unentdeckten Plätzen der Welt. Einige werden einfach von Abenteuerlust getrieben, andere haben einen unstillbaren Durst nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und wieder andere werden durch die verlockenden Versprechungen flüsternder Stimmen, der geheimnisvollen Faszination des Ungewissen, von den ausgetretenen Pfaden weggezogen..." ( Sir Ernest Shackleton )
  • Verena Fotografie 9. August 2013, 11:36

    Wo soll die Reise hingehen?
    Man hat ja so viele Träume!

    Gruß, Verena
  • Almhütte 10. Juli 2013, 21:31

    Ich stimme dir zu und bin auch sehr reiselustig. Aber man muss sehen, was machbar ist :-)
    Für eine Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern sind die Reisen z.B. unverhältnismäßig teuer ...
    Aber das haben wir jetzt hinter uns :-)
    LG.Almut
  • keana06 11. Juni 2013, 11:39

    Na denn, viel Spaß im Urlaub.....
    LG Horst
  • Jürgen Divina 10. Juni 2013, 23:49

    Da bin ich voll dabei. Die Nazca-Linien und Machu Picchu sind jetzt genau ein Jahr her. Ich denke nun über Namibia und Botswana nach... Gute Idee, die Heftchen mal so zusammenzustellen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Klaus Duba 10. Juni 2013, 21:42

    Tja Heike,
    da kommen bei mir Sehnsüchte auf, als ich mir solche Träume noch relativ einfach erfüllen konnte!
    Mittlerweile fehlt mir das nötige Kleingeld und ich muss für Fernreise lange sparen! :-(
    Wenn nicht jetzt dann eben später!! ;-)
    Wenn du demnächst eins dieser Ziele ansteuern solltest, dann auf jeden Fall viel Spaß und einen erlebnisreichen Urlaub!!
    LG
    Klaus
  • Lutz-Henrik Basch 10. Juni 2013, 16:35

    Ja, das sind schon interessante Ziele, die Du hier fein ins Bild gesetzt hast.
    LG Lutz
  • Margret 10. Juni 2013, 16:04

    ja dann...nix wie weg...
    denn ich kann das gut verstehen
    lg.Margret
  • Nebelhexe 10. Juni 2013, 15:50

    Da will aber jemand dringend verreisen...gg
    LG
  • Doreen A. 10. Juni 2013, 14:56

    Sofort! Ich würde am liebsten jetzt die Tasche packen um mir die Welt anzusehen.
    Leider kann ich nicht. ;o((
    Hoffentlich sehe ich noch mehr tolle Ecken auf diesem Planeten und kann es dann fotografisch einfangen. Irgendwann mal! Die Hoffnung stirbt zu letzt!
    L.Gr. Doreen
  • Gundula Ida Gäntgen 9. Juni 2013, 20:57

    Liegt überhaupt nicht mehr drin...leider.Ich würde mir gerne noch einiges anschauen.
    LG Gundula
  • Karlchen H 9. Juni 2013, 19:46

    Reisen bildet ,sagt man so schön......
    man muss sich heute nur bewusst sein das es auch mit Risiken behaftet ist...will man in Gegenden die unvorhersehbares mit sich bringen können ...da kann ein Urlaubstraum auch schnell mal ein Alptraum werden...
    aber so ist das Leben....;-)
    ich bin von dieser Krankheit nie befallen worden;-))
    Liebe Grüße
    Karl-Heinz
    Ich wünsche Dir eine gute Reise.................
  • Paolo Ceccarelli 9. Juni 2013, 18:35

    nicht bei mir:-) In 14 Tage fliege ich wieder weg..

    LG Paolo
  • hkitti 9. Juni 2013, 18:14

    Warst du schon oder willst du noch?
    Hans

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 1.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 28.0 mm
ISO 3200