Zurück zur Liste
Ewald - Der Weberbock

Ewald - Der Weberbock

852 24

Bergengel


kostenloses Benutzerkonto, Inzell

Ewald - Der Weberbock

Ewald haben wir am Sonntag bei einem Spaziergang im Weinberg gefunden und erst einmal mit nach Hause genommen um ein paar Bilder von ihm zu machen.
Nach längerer Suche habe ich dann auch herausgefunden, welcher Bockkäfer es denn nun ist (war gar nicht so einfach bei der Vielzahl).

Ewald gehört also zu den Bockkäfern und ist ganz genau gesagt ein Weberbock (Lamia texta). Genauere Einzelheiten zur Art habe ich leider noch nicht gefunden (folgt, sobald ich was weis).
_______________________________________________________

Canon EOS 350D
Sigma 105er Makro EX DG 2,8
ISO 200
f 11
1/3s
Dreibeinstativ, Kabelfernauslöser, Gartenstuhl...das waren meine Gehilfen.
______________________________________________________

Hoffe Ewald gefällt Euch und ich freu mich auf Eure Anmerkungen !
______________________________________________________



Kommentare 24

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • P.P. Schmidt 9. November 2005, 23:24

    Eine schöne Aufnahme von Ewald.
    Aber wenn man da solche Ausdrücke liest wie "reverser Geschechtsdimorphismus", na wo sind wir denn? Bist Du Botanikerin? Sei ehrlich, Ewald hängt nicht an der Nadel?
    LG Peter

  • Stefan Ott 20. Oktober 2005, 8:53

    :-)
    Gruß, Stefan
  • Bergengel 18. Oktober 2005, 22:13

    @Armin: Wie groß???hmmmm so 3-4 cm schötze ich mal.
    @Meina: nein...leider wird er nicht unser Hausbock, da er unter Artenschutz steht, deshalb hab ich ihn wieder fei gelassen.
    @Harry: Klaro....er war total begeistert von den ganzen Bildern und wollte eigentlich alle in der fc haben...aber das sind zu viele hab ich gesagtaber 3 Bilder hab ich ihm versprochen......eins kommt also noch.

    @all: Danke für Eure ganzen netten Anmerkungen....werds ewald morgen auch weiter sagen.

  • Meina Giese 18. Oktober 2005, 20:38

    Wow, ein super Makro!
    Geniale Schärfe, mit dem bloßen Auge sind diese Details nicht zu erkennen.
    Wird er nun euer Hausbock!?
    L.G. meina
  • H.D. G. 18. Oktober 2005, 13:37

    Der sieht ja stark aus.
    Wie ein Ritter in seiner Rüstung.

    LG Dieter
  • Sven Bergmann 18. Oktober 2005, 10:56

    schöne Schärfe. Der sieht ja schon ein wenig unheimlich aus!

    Linienhähnchen
    Linienhähnchen
    Sven Bergmann
  • Winkelsucher 18. Oktober 2005, 8:19

    Boah, was für ein Teil! :-) Wie groß ist der denn???
    Haste klasse "abgeschossen"!!!
    LG, @rmin
  • Dagmar Fuchs 18. Oktober 2005, 7:08

    Tolle Idee, es zur diskussion zu stellen. Mir hat es sowieso gut gefallen. Und der Name ist besonders lustig.
    lg Dagmar
  • Dana Geithner 18. Oktober 2005, 6:12

    Ewald sieht ja imposant aus! Wir gross war er wirklich? Wirklich tolles Foto...hier stimmt alles!
    LG Dana
  • Claudio Klingler 17. Oktober 2005, 23:49

    Wow... genial gemacht, Hintergrund, Location, Schnitt, Schärfe.. super. Galerieverdächtig!
  • Ulla S. 17. Oktober 2005, 22:52

    Wahnsinn, von einer Klarheit und Schärfe dein Foto, beeindruckend, wie auch das Tier.
    lG Ulla
  • Ralph Budke 17. Oktober 2005, 22:25

    SUPER. dein Käfer Macro.

    L.g Ralph
  • Werner Gromoll 17. Oktober 2005, 22:10

    Wie ich sehe hat er Dir seinen Nachnamen verraten ! ;-)
    starkes Foto !
    Gruß Werner
  • Jörg Kammel 17. Oktober 2005, 22:07

    klasse aufnahme und vor allem eine tolle entdeckung. den konnte ich noch nie live beobachten. ich beneide dich darum ....... :)
    ich hoffe ihr habt euren ewald wieder in seine natürliche umgebung entlasssen ............
  • Daniela Boehm 17. Oktober 2005, 21:39

    Man das ist aber ein total cooler super Typ...wunderbar... ;)))

Informationen

Sektion
Views 852
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz