Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andre Philip


Free Mitglied, Altenburg

Europäischer Edelkrebs

Inspiriert durch die jüngsten Süßwasserfotos hier ein Bild eines Europäischen Edelkrebses (Astacus astacus) - aufgenommen im Kulkwitzer See

Kommentare 6

  • A.I.P. 15. September 2012, 10:52

    Was für eine Umsetzung !!!
    Ohne Worte.
    LG Annett
  • scubaluna 20. April 2012, 22:48

    Bükers Bestimmung ist nicht von der Hand zu weisen. Die Aufnahme find ich sehr stark. Brillante Schärfe und sehr schön in Szene gesetzt. Eine echte Herausforderung bei dieser scheuen Tierart!

    scubaluna
  • Büker 14. April 2012, 21:26

    Gut erwischt, aber es ist definitiv ein amerikanischer Kamberkrebs! Leider ist er Überträger der Krebspest und rottet somit den Edelkrebs fast immer aus.Trotzdem ein gutes Foto mit einem guten Schärfeverlauf.
    VG Kerstin
  • Herbert Meyrl 12. April 2012, 21:10

    Sehr schön fotografiert!
    Ich halte den Krebs aber für einen Kamberkrebs, oder amerikanischen Flußkrebs. Deutlich an den roten Querbinden am Hinterleib zu erkennen. Edelkrebse haben größere Scheren und rote Gelenkhäute an den Scherengelenken. Die Edelkrebse sind leider wirklich selten geworden.
    LG
    Happo
  • Reinhard Arndt 12. April 2012, 0:44

    Ja, edel sieht er wirklich aus. Trotz des unruhigen Hintergrunds gut Freistellung über die Schärfe. Daumen hoch.
    LG
    Reinhard
  • TacitusRomeo 11. April 2012, 18:22

    Äußerst gelungen für Unterwasserfotografie :-)