Zurück zur Liste
Etwas übertrieben...

Etwas übertrieben...

1.898 17

B. Walker


Premium (World), Berlin

Etwas übertrieben...

…scheinen die letzten Sonnenstrahlen den Himmel und Golf mit dieser Farbe zu übertünchen!
Aber hier wurde nichts verändert, nur etwa 1/3 des unteren Bildes weggeschnitten.
Der Grund für den Schnitt, eine ungewollte zweite Sonne lag auf dem Wasser, durch Spiegelungen auf den einzelnen Linsen des Objektivs hervorgerufen.
Dieses Schauspiel werde ich jetzt in Berlin für zwei Monate vermissen! :-(
___________

Caspersen Beach, Venice, Florida
20.12.08/17:39, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/7.1, 1/1600, ISO 400

Kommentare 17

  • Wolfgang Wefers 8. April 2009, 23:03

    Wau, ganz klasse Stimmung hast du da erwischt und vom feinsten abgelichtet :o)
    Grüßle Wolfgang
  • Bernhard Walker 20. Januar 2009, 23:25

    Ganz einfach: wunderbar - wunderschön.
    LG
    Bernhard
  • Jürgen Löhner 30. Dezember 2008, 21:43

    Wow, was für ein Naturschauspiel.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Toni B. B. 30. Dezember 2008, 10:36

    Hallo Bernhard, ich wünsche dir einen geruhsamen Jahreswechsel im Kreis der Lieben! Vergiss die ganzen Vorschläge, an den Havelseen zu fotographieren, komm an die Spree! ;-) Auf dem Müggelsee tummeln sich gerade die verschiedensten Großmöwen, Prachttaucher und Samtenten. Leider ist die Spree tatsächlich nirgends so breit wie der floridanische Golf, wie Wulf vermutet, aber: Technik ist allet - wa...!? ;-)
    LG Toni
  • The Wanderers 30. Dezember 2008, 4:48

    Wunderschön!!
    Lieber Bernhard, Dir und Deinen Lieben wünschen wir alles Gute für 2009!
    LG Ulrike & Eberhard

  • Andreas Kögler 30. Dezember 2008, 3:02

    Bernhard , wenn in Berlin die liebe Sonne untergeht im vielen Großstadtdunst ... , glaube mir , sie geht auch morgen wieder auf und es wird auch hierzulande immer wieder ein schöner Tag , erst recht bei Deinen Lieben !
    gruß andreas
    ....und ich wünsche dir ein gesundes neues 2009 ,gelle !
  • DoroS 30. Dezember 2008, 0:03

    So einen goldenen Eindruck tauschst Du gegen ein eisiges Berlin? Da können nur die lieben Enkel dahinterstecken, die ihren Opa sehen wollen.
    Ich wünsche eine schöne Zeit und viel Glück im neuen Jahr.
    Aus dem Tropenwald
    Aus dem Tropenwald
    DoroS

    Herzlichst Doro
  • Marina Luise 29. Dezember 2008, 18:03

    Wow aber auch!! Tolles Bild! :))
  • Johann Pondorfer 29. Dezember 2008, 12:38

    Da hast Du aber das Sehnsuchtsbild schlechthin eingestellt.
    2 Monate mußt Du davon zehren, wir teilen Deine Gedanken und freuen uns auf März !
    LG Herwiga & Hans
  • Heinz Höra 29. Dezember 2008, 11:20

    Bernd Dietrich hat mir den Vorschlag, den ich Dir auf Deine leidvolle Anmerkung geben wollte, schon vorweg genommen. Da es evtl. am Wannsee nicht so einfach sein wird, die Sonne im Wasser untergehen zu sehen, schlage ich als Ausweich mal den Tegeler See vor.
    Sei gegrüßt in Berlin von Heinz
  • Martin Deich 29. Dezember 2008, 11:10

    Ein wunderschönes Bild mit sehr schönen Farben und vorallem super Sonne!
    Guten Rutsch!
    Gruß Martin
  • Frank Siegwarth 29. Dezember 2008, 10:23

    Ein sehr schöner Sonnenuntergang!
    Aber was sind schon 2, wenn auch kalte Monate in Berlin, wenn man weiß, dass es danach wieder nach Florida geht.:-)

    SG
    Frank
  • Bernd Dietrich 29. Dezember 2008, 7:47

    Das wär doch mal 'ne Herausforderung: so ein Foto vom Ufer des Wannsees - und dann in Florida damit angeben, wie exotisch Berlin doch sein kann ;o).
    Schön stimmungsvolles Foto, dem die Wolkenbank das gewisse Etwas gibt.
    LG Bernd
  • Annette Ralla 29. Dezember 2008, 6:54

    Wahrhaftig ein Schauspiel ist das was Du hier zeigst. Ein Sonnenuntergang mir Farben der Extraklasse!
    LG Annette
  • DT-Fotografie 28. Dezember 2008, 23:47

    Traumhaft.
    Sehr schöne Farben.
    Gefällt mir richtig gut.

    vg Detlef