Zurück zur Liste
Etwas Farbe im Winter

Etwas Farbe im Winter

679 21

ilona enz


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Etwas Farbe im Winter

Mein Amaryllis in Budapest, vor 10 Tagen..


Bei den Amaryllis handelt sich um eine ausdauernde krautige Pflanze. Diese Geophyten bilden eine Zwiebel als Überdauerungsorgan aus. Die Pflanzen sind in der Trockenzeit blattlos und bilden erst nach der Blütezeit neue Blätter. Die grundständig, wechselständig und zweizeilig angeordneten Laubblätter sind einfach, schmal, parallelnervig und ganzrandig. (Viki)

Kommentare 21

  • Marianne Müller 25. Januar 2010, 13:48

    Eine traumhaft schöne Blume. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    L.G. Marianne
  • Zwecke 27. Dezember 2009, 15:19

    das tut meinen augen gut :-)
    lg horst
  • Dari Nusantara 27. Dezember 2009, 10:57

    Schöne Aufnahme dieser Blume, und Farben sind ja wichtig, immer !
    Liebe Gruß, Rein
  • ilona enz 27. Dezember 2009, 2:25

    @Danke Peter für deine Anmerkung und für diese nette Geschichte. Dein Foto würde ich gerne sehen! §:-))
    Lg llona
  • Peter Knappert 27. Dezember 2009, 1:34

    Hallo Ilona,
    Sehr schöne Aufnahme meiner (Lieblings)blumen !
    Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein:
    Ich mache ja Astroaufnahmen und so habe ich damals als es noch keine Digitalkameras gab analog auf Diafilm fotografiert. Ich machte also einpaar schöne Aufnahmen vom Orionnebel. Wie's der Zufall wollte lies sich der Film nicht richtig zurückspulen, ich bemerkte das erstmal nicht... Tags darauf hat mich meine Mutter gebeten Ihre selbstgezogenen Amaryllis zu fotografieren. Ich also los mit der Kamera und dann machte ich auf dem selben Film auf dem meine Orionbilder waren die Amarillisbilder... jetzt hatte ich Doppelbelichtungen auf dem Film, Amaryllis mit Orionnebel :-))) Das ist mir jetzt gerade wieder eingefallen :-))))))))
    Danke für das Bild !

    LG Peter
  • Alvaro Monnetti 26. Dezember 2009, 22:52

    Una macro fantastica per un fiore di
    tanta bellezza. Una realizzazione perfetta Ilona.
    Bravissima.
    Coiao, Alvaro
  • Bärbel Lüer 26. Dezember 2009, 13:57

    eine sehr farbenfrohe Blüte, ich mag diese Blumen auch sehr gerne, schöne Aufnahme
    LG Bärbel
  • Domenico Formichella 26. Dezember 2009, 12:15

    Ottima macro, inquadratura e dettaglio eccellenti.
    Brava Ilona.
    Ciao
    Domenico
  • Othmar Rabensteiner 26. Dezember 2009, 8:57

    danke für die farben
    lg othmar
  • pts 26. Dezember 2009, 8:52

    Diese Blume lässt tief blicken, Ilona, das ist ja ein Makro allererster Güte. Spitze, einfach alles !
    Dir noch einen angenehmen zweiten Weihnachtsfeiertag,
    tschüssing Ilona,
    peter
  • Trautel R. 26. Dezember 2009, 5:48

    danke für diesen wundervollen amaryllusgruß aus budapest.

    ich wünsche dir noch einen beschaulichen 2. weihnachtsfeiertag.
    lg trautel
  • † Bickel Paul 26. Dezember 2009, 5:24

    Und wunderbar bringst Du uns diese herrliche Blume in die warme Stube.
    Eine tolle Aufnahme, gruss Paul
  • Helmut - Winkel 25. Dezember 2009, 22:24

    Ein sehr farbenfrohes Blüten-
    makro zeigst Du hier, Ilona.
    LG Helmut
  • † Ushie Farkas 25. Dezember 2009, 20:56

    GANZ ZAUBERHAFT! Gruß Ushie
  • HP. 25. Dezember 2009, 20:54

    Sieht wunderbar schön aus.
    Und erwärmt das Herz bei diesem Wetter.
    Frohe Weihnachten noch.
    lg Herbert