Jörg Klüber


Premium (World), Oppenau-Ramsbach

Escalator over the Hill

Zinkenköpfle unweit Schliffkopf
16/02/10

Music (etwas länger, dafür aber Legende):
Carla Bley - Escalator Over The Hill - Hotel Overture
http://www.youtube.com/watch?v=_kuxwXg0Nmg

„Carla Bley ist das monströseste Chamäleon, das der Jazz kennt. Und eine gigantische Irritation. Für bare Münze kann man nichts nehmen, was sie sagt, tut, spielt oder kompositorisch zusammenfügt. [...] Man muss schon mitdenken mit der unorthodoxen Tochter eines Kirchenmusikers aus Oakland, muss ihrer Ironie standhalten und wie sie Konventionen bricht, indem sie scheinbar adaptiert, darf schließlich die Musik nicht als reines Glasperlenspiel begreifen, um ihr das Wasser zu reichen und möglicherweise von ihr erleuchtet zu werden.“

– Wolfgang Sandner: Die Muse mit dem Hexengebräu. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung Nr. 109 vom 10. Mai 2008, S. 40
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Carla_Bley

http://de.wikipedia.org/wiki/Escalator_over_the_Hill

P.S.: Ich habe die orginal Vinyl-Scheiben seit 1971! Und ich liebe sie immer noch!

Im Voting -en vote - COM:

Waldlicht
Waldlicht
Thoralf

Im Voting -en vote - FR:
ANTICO PUEBLO...
ANTICO PUEBLO...
Alfredo Mazzoni

Kommentare 26