Zurück zur Liste
Es wird überall gebaut

Es wird überall gebaut

3.699 12

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Es wird überall gebaut

Der Dom ist seit 2002 mit der Einweihung des letzten Kuppelmosaiks fertig.
Sein Ursprungliegt im Mittelater (1465).

1747 ließ Karl der Große an dieser Stelle ein barocke Gotteshaus errichten
1894-1905 ließ Kaiser Freidrich II. ein neues Gebäude errichten.
Im 2. Weltkrieg wurde es schwer beschädigt.
1983 wurde die Außenrestaurierung beendet.
weitere Informationen: Berlin.de/Sehenswürdigkeiten.
Links der Schlossneubau.
Die provisorische Fußbrücke ist von prämierten GEOS-Fotos gesäumt. Es lohnt sich, diese in Ruhe zu betrachten.

Kommentare 12

  • Mi P. 20. Januar 2016, 20:51

    klasse Perspektive und Gestaltung.
    LG Micha.
  • Günter Nau 19. November 2015, 9:44

    Das erinnert mich wieder daran, daß ich vor Jahren auch mal davor stand; und auch drinnen war. Schönes Foto.
    Grüße Günter
  • Piroska Baetz 18. November 2015, 17:58

    ein schöne gebäude du hast aufgenommen, die kenne isch auch, und hier und da überall bauen, mit viele baustelle.
    Lieber Jürgen,
    vielen lieben Dank für dein nette Kommentaren, es ist schön, das Du wieder bei meine Seite gewesen. Ich komme auch nicht so offt die letzte Zeit in FC rein.
    ganz liebe Grüße von die piri
  • Susann Kahlcke 15. November 2015, 22:17

    Hier bei uns buddeln sie wie irre....Erdkabel ohne Ende....mein Moor gleich um die Ecke hat es besonders getroffen
    lg
    susann
  • Lily-Rose 15. November 2015, 14:55

    Très jolie composition.
    Amitiés.
  • Marina Lampsargis 15. November 2015, 11:23

    ich war im Sommer das letze mal in Berlin ~ leider wie immer viel zu wenig Zeit in den Dom zu gehen ~ im nächsten Jahr werde ich mir aber die Raum dafür frei halten ~ Schöne perspektive von deinem Standort aus
    VG ml
  • Paul Michael P. 15. November 2015, 10:06

    schönes Bild aus der Hauptstadt
    lg micha
  • Daniela Boehm 15. November 2015, 1:03

    Mal sehen wie es aussieht wenn es fertig ist ..LG dani
  • Vitória Castelo Santos 14. November 2015, 23:43

    Tolles Street. Sehr gut gemacht.
    LG Vitoria
  • Marianne Schön 14. November 2015, 23:27

    Da hast du eine wunderschöne Aufnahme gemacht.
    NG Marianne
  • Klaus Kieslich 14. November 2015, 18:24

    Berlin is ja immer ein riesen Buddelkasten....top Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Sonja Haase 14. November 2015, 17:03

    Schickes Schloss... so mitten in Berlin. Feines Foto vom Schloss mit der Spree davor. Gebaut wird überall...leider. VG Sonja

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Views 3.699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 52.0 mm
ISO 100