Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

...es wagt es der alte Apfelbaum...

*****












Diese Aufnahme hat mein Mann gemacht - ich kann auf der Streuobstwiese kaum mehr gehen - es gibt dort z. T. sehr alte Apfelbäume -

von vielen wissen wir die Sortennamen nicht - manche hat der Großvater meines Mannes gepflanzt

- und mein Mann feiert im Dezember seinen 75.*




Ein besonderer Gruß und Dank geht hier noch an Maria und Hans (Lemberger) - sie wissen schon warum....








Zerblättern die Apfelblüten


Wie kleines feines Papier zerblättern die Apfelblüten,
Schier ein Atemhauch entführt sie dir,
Kannst sie mit keiner Hand vorsichtig hüten.

Sind wie ein rosiger Hauch, der über Nacht entstand,
Und sie entschweben auch, eh du's gedacht;
Haben glückliche Augenblicke in die Leere gebracht.

Sind wie Liebessekunden flüchtig entschwunden.
Waren in Gedanken unendlich groß, regnen zur Erde lautlos
Und liegen dir wie ein Blättlein Papier unscheinbar im Schoß.


Max Dauthendey 1867-1918











*****

Kommentare 30

  • Edi Ogris 3. Mai 2015, 13:11

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut
    LG Edi
  • manouchette 3. Mai 2015, 9:24

    Que dire de plus: c'est M A G N I F I Q U E... Compliments ANGELIKA... Pensées amicales de Manouchette (favorite)
  • Weinstein 30. April 2015, 21:26

    Wenn man mal nachrechnet... ein uralter Apfelbaum... und er betört mit feinsten Blüten und herrlichem Duft.
    Angelika, ihr seid ja ein tolles Team! Das ist das Schöne im Alter, wenn man sich gegenseitig unterstützt... so selbstlos!! Zum Glück kenne ich das auch!
    Mein Kompliment an deinen Mann, der hier ein wunderbares Foto von diesem alten Apfelbaum mit den herrlichen Blüten zeigt. Sehr gelungen! Und dein Gedicht ist wieder einsame Spitze! Ich geniesse beides!
    Ich wünsche Euch auch einen schönen 1. Mai und ein schönes Wochenende. Alles Liebe und Gute
    Hanne
  • Christa Regina 30. April 2015, 21:06

    Ein Lob an Deinen Mann für diese Aufnahme.
    Mich fasziniert es jeden Frühling wieder aufs
    Neue, wie aus diesen knorrigen Bäumen wieder
    Blüten hervorkommen. Es ist einfach ein Wunder.
    LG von der Christa
  • Anier S. 30. April 2015, 20:20

    Das hat Dein Mann hervorragend fotografiert, die Farben sind ganz wunderschön. Ich liebe diese zart rosa Blüten des Apfelbaumes.
    LG Reina
  • Blumenwesen 30. April 2015, 19:15

    Wunderschön das knorrige alte Geäst des Apfelbaumes, gefällt mir auch mit den schönen Blüten, eine gelungene Composition! LG BLumenwesen
  • Sinija 30. April 2015, 18:08

    Ein wunderschönes Bild liebe Angelika,
    bei uns blühen auch die Bäume im Garten, einfach herrlich sieht es aus und die Bienen freuen sich ;-)
    Liebe Grüße und genieße das Wochenende, Sinija
  • Hanne L. 30. April 2015, 18:02

    Die unglaubliche Fülle an Blüten ist großartig anzuschauen. Auf die Apfelblüte müssen wir noch warten ...
    Das Foto deines Mannes ist zauberhaft - er hat dich würdig vertreten :-))
    Herzliche Grüße und hab eine gute Zeit, Hanne
  • Rita Möck 30. April 2015, 17:14

    alle Achtung, der Fokus sitz perfekt ! eine klasse Aufnahme von diesem wunderschönen, alten Apfelbaum.
    LG - Rita -
  • Margret u. Stephan 30. April 2015, 14:15

    Oh, er ist ja auch ein sehr guter Fotograf - Kompliment.
    Besonders gut gefallen mir hier die alten Äste mit den Flechten - ein herrlicher Kontrast zu den zauberhaft schönen Blüten.
    Die Blüten der Apfelbäume erinnern mich immer an wilde Rosen, auch sie haben 5 Blütenblätter und die kleinen runden Knospen.
    Ein sehr gelungenes Bild mit tollen Farben und Licht.
    Ist es nicht schön, solch alte Bäume zu besitzen, sie haben Geschichte...
    Ihr könnt wirklich stolz darauf sein.
    Einen schönen Feiertag mit lieben Grüßen,
    Margret.
  • GraceW 30. April 2015, 12:07

    super sieht er aus, der alte apfelbaum. verknöchert, aber die blüten sind wunderschön.
    gruß grace
  • Rolf Bringezu 30. April 2015, 10:38

    Wunderbar diese alten knorrigen Äste und dazwischen die zarten Blüten.

    VG Rolf
  • Elke H.R. 30. April 2015, 10:27

    Solche alten Streuobstwiesen sind erhaltens-und schützenswert.Ein wunderschönes Foto von den Apfelblüten !!
    LG Elke
  • viola d 30. April 2015, 8:37

    Lovely. Still waiting here for apple blossoms.
    hugs, Viola
  • † Ushie Farkas 30. April 2015, 1:55

    Ich bin BEGEISTERT!! Liebe Grüße

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Views 5.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten