Zurück zur Liste
Es liegt noch nicht richtig!

Es liegt noch nicht richtig!

1.134 20

Uwe Korte


kostenloses Benutzerkonto, BIELEFELD

Es liegt noch nicht richtig!

Hat sich wohl das Haubentaucherweibchen gedacht und rückte ihr Gelege erst einmal zurecht.
Canon 350D Blende 10 Zeit 1/320Sec. ISO 400

Kommentare 20

  • Uwe G. 11. Juli 2005, 12:21

    Das ist doch mal echtes Wildlife ! Ganz große Klasse deine letzten Bilder. Dieses ist in meinen Favoriten. Arg das man schon wieder Müll links sieht. Aber die Menschheit wird das wohl nie lernen.

    Grüße Uwe
  • Markus Zarn 10. Juli 2005, 7:46

    hallo uwe

    sehr schöne aufnahme mit guter schärfe.
    gute komposition.

    vg; markus
  • Fotostudio Erfurt 9. Juli 2005, 12:18

    einfach ein richtig gutes Bild, die "Nestbauimprovisationskreativität" dieser Vögel ist aber auch interessant ;-)
  • Wilfried Damrau 8. Juli 2005, 21:04

    Die Serie ist der Hit. Große Klasse Uwe.

    lg Wilfried
  • Don Fröhlich 8. Juli 2005, 20:14

    Sie muß ja auch perfekt draufpassen aufs Ei. Solche Aufnahmen liebe ich, wunderschön und gut beobachtet! Gruß Ingolf
  • Karla H. 8. Juli 2005, 16:46

    @Uwe: Sorry... hab´ bei dem anderen Bild noch mal nachgeschaut...und wohl überlesen oder vergessen, daß die Aufnahmen im Mai gemacht wurden. ;-)
  • Gerda S. 8. Juli 2005, 16:39

    Hallo Uwe! Beide Fotos sind doch gut geworden. Dass Du soviel Schwierigkeiten mit dem Schilf hattest, merkt man nicht! Gruss Gerda
  • Uwe Korte 8. Juli 2005, 15:11

    Danke für eure netten Anmerkungen.
    @ Karla, die Haubentaucher mit Jungen habe ich nicht gesehen, obwohl ich regelmässig nachgeschaut habe. Ich hatte schon den Verdacht das der Fischreiher sich der Eier angenommen hat, da er scheinbar interesse an dem Nest hatte, aber ich weiss auch nicht ob der so etwas überhaupt macht.
    Gruß Uwe
  • Georg Dorff 8. Juli 2005, 11:59

    Uwe, deine Haubentaucher Fotos sind einmalig...
    LG
    Georg
  • † Dieter Goebel-Berggold 8. Juli 2005, 11:39

    Der sollte mal ein bißchen aufräumen, da ist so viel Müll in seinem Nest.
    Klasse Aufnahme.
    LG Dieter
  • Ti Jean 8. Juli 2005, 10:35

    hi uwe,freut mich dich wieder begrüssen zu dürfen,warst aber lange im schilf ;-)
    das bild ist toll,würde auch mal gerne so nahe kommen
    lg
  • Achim Runge 8. Juli 2005, 10:07

    Im Vergleich zu dem anderen einen Tick schärfer, wobei mir das andere besser mit der Kopfhaltung gefällt

    VG Achim
  • Günter Kramarcsik 8. Juli 2005, 9:39

    Da kann ich mich nur noch meiner Vorschreiberin anschließen.
    Gruß Günter
  • Karla H. 8. Juli 2005, 9:36

    Oh... noch so ein schönes Bild! Du machst hoffentlich weiter mit Deiner Doku... wir wollen ja alles miterleben. ;-)
  • Lady Durchblick 8. Juli 2005, 9:35

    tolle Momentaufnahme... Ordnung ist das halbe Leben... :-)
    vg Ingrid