Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es klappert die Mühle ...

Es klappert die Mühle ...

287 6

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Es klappert die Mühle ...

.. am rauschenden Bach, der versteckt irgendwo im Wald fließt.

www.youtube.com/watch?v=L81g3XI8z_o
:-)

.

Dieser Landstrich bei Deining in der Oberpfalz, tief am Wald an der KBS 880 Regensburg - Nürnberg, paar Kilometer vor Neumarkt in der Oberpfalz ist immer eine Reise wert.
Eine Stelle, die ich lieb gewonnen habe und Euch schon mehrmals gezeigt habe (verfolgt dazu auch die Routenbeschreibung, die ich dort angegeben habe, wenn Ihr auch dorthin wollt):

Die Vorbeifahrt des ICE 28 am 08.04.2014 um 12:59 Uhr bei der Wegunterführung habe ich so aufgebaut, dass ich die "hässlichen" Windmühlen im Hintergrund und damit Gelegenheit hatte, mit dieser Veröffentlichung etwas zur Erinnerung an unser Liedgut beizutragen.
:-)


Als Rahmen geeignet ....
Als Rahmen geeignet ....
Laufmann-ml194

Z-W-Koma - Abgang
Z-W-Koma - Abgang
Laufmann-ml194

Z-W-Koma, gesättigt :-)
Z-W-Koma, gesättigt :-)
Laufmann-ml194

Z-W-Koma - Am Weg
Z-W-Koma - Am Weg
Laufmann-ml194

Z-W-Koma - Zwischenhoch
Z-W-Koma - Zwischenhoch
Laufmann-ml194

Z-W-Koma - X#2013
Z-W-Koma - X#2013
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, Schlagworte, zeigen Euch weitere Bilder in der FC
-----------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • BR 45 19. Juli 2014, 11:41

    Sehr dynamische Aufnahme von dem tiefen Standpunkt aus
    Grüsse Andy
  • Andre24V 18. Juli 2014, 20:09

    Was ein unförmiger Klops das Ding doch geworden ist.

    Die ersten ICE sahen um längen besser aus.

    Auf jeden Fall aber ein guter Zeitpunkt für die Aufnahme.

    vg
  • Laufmann-ml194 18. Juli 2014, 19:49

    @Uwe, nach Harmonie ist generell mir bei Bilder nicht der Sinn,
    gerade die Spannung durch die Spuren hat mich zu dem so vorliegenden Schnitt bewogen
    vfg Markus ml194
  • keims-ukas 18. Juli 2014, 13:17

    Häßlich? die Mühle, passt doch bestens zum ICE!
    Ich hätte hier radikal geschnitten, die wilden Schlammspuren aus dem Bild verbannt und so ein harmonisches Pano mit schönem natürlichen Umfeld an der Bahn geschaffen.
    LG, Uwe!
  • Dieter Jüngling 18. Juli 2014, 12:47

    Interessant gestaltetes Motiv.
    Mir gefällt die kleine Brücke und die Feldwege, die dort hin führen.
    Das lässt sich auch gut im Modell nachgestalten.
    Gruß D. J.
  • Wilfried Humann 18. Juli 2014, 10:55

    Du hast ja auch mal einen ICE erwischt, war der nicht zu schnell ;-) LG Wilfried