Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Z-W-Koma - Zwischenhoch

Der Titel "Z-W-Koma" bezieht sich auf meine entzündlichen Zahnschmerzen, die ich in der letzten Urlaubswoche im Oktober 2013 hatte, und die insoweit die Planungen dafür obsolet machten.

Den HIntergrund hatte ich bereits beim ersten Bild dieser Exkursion erwähnt:




Am 29.10.2013 habe ich also wieder die Stelle im Wald zwischen Deining und Neumarkt / Oberpfalz, die ich lieb gewonnen habe und Euch schon mehrmals gezeigt habe, aufgesucht (verfolgt dazu auch die Routenbeschreibung, die ich dort angegeben habe, wenn Ihr auch dorthin wollt):



Dieser Landstrich, tief am Wald an der KBS 880 Regensburg - Nürnberg, paar Kilometer vor Neumarkt in der Oberpfalz erschien mir eine Vertiefung wert.
Ein Landstrich der mit dieser Aufnahme, den vorangegangenen und noch folgenden Aufnahmen zeigt, dass auch in Waldgebiete ansprechende Bahnbilder gemacht werden können, die mehr als anscheinende blosse Waldmonotonie zeigen.

Der 29.10.2013 war vorherrschend bedeckt mit dramatisch wirkenden Aufheiterungen.
Passend für die Durchfahrt der 1116103-1 von Regensburg um 12:52 Uhr ergab sich also eine Art Zwischenhoch.

Tipp - Die Tags, Schlagworte, zeigen Euch weitere Bilder in der FC
-----------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10

  • Eifelpixel 29. Mai 2014, 7:10

    Wieder schön in einer leichten Kurve aufgenommen
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • markus.barth 26. Mai 2014, 21:02

    Die Zahnschmerzen hatten zumindest den Vorteil, dass Du dich noch lange an das Datum erinnern wirst. ;-)

    Starkes Foto.
  • Manfred Ihrig 25. Mai 2014, 14:29

    Sehr schön aufgenommen.
    LG Mani
  • S. Kainberger 25. Mai 2014, 11:46

    Wenn auch die Umstände unangenehme waren - eine schöne, unaufgeregte Herbstaufnahme ist dir gelungen, in der eine ÖBB Taurus in leicht dynamischer Bogenlage nicht eintönig kommen mag.

    LG Stephan
  • Dieter Jüngling 24. Mai 2014, 19:48

    Schöne Motivgestaltung.
    Die leichte Bogenfahrt kommt gut.
    Gruß D. J.
  • Evelyne Berger 24. Mai 2014, 19:19

    Sehr schön in diesem Blickwinkel aufgenommen:))

    Liebe Grüße
    Evelyne
  • BR 45 24. Mai 2014, 18:23

    Zahnschmerzen sind schlimmer wie Heimweh !!!
    Aber sie haben dieses herrliche Herbstfoto entstehen lassen obwohl ich mich jetzt erstmal auf den Sommer freue.
    Grüsse Andy
  • Wilfried Humann 24. Mai 2014, 17:15

    Klasse Bildaufbau, man spürt wieder deine Liebe zur Bahn! LG Wilfried
  • Maud Morell 24. Mai 2014, 17:01

    Hier gefällt mir wieder auf der linken Seite wie du die Landschaft als Rahmen nutzt.Schöne Farben hat dein Foto.
    LG von Maud
  • Roni Kappel 24. Mai 2014, 16:55

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni