Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es ist wieder soweit....

Es ist wieder soweit....

410 11

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Es ist wieder soweit....

...die diesjährige Zuckerkampagne hat am 11. September in der Zuckerfabrik Klein Wanzleben begonnen...Für die deutschen Werke rechnet die Nordzucker AG in Braunschweig mit einer durchschnittlichen Kampagnelänge von 130 Tagen.....
(Nachhausewegvorbeifahrmotiv)
Erstaunlich wie viel Licht der Mond und die Fabrik abgesondert haben....;-)

EOS 40D
ISO 100
f 1,8
0,6 s
Canon EF 50 mm 1:1,8 II
50 mm (80 mm KB)

Kommentare 11

  • Uwe Sievers 4. Oktober 2012, 17:37

    ..... Hauptsache wir haben unseren Zucker. :)))
  • Klaus Degen 4. Oktober 2012, 1:20

    @Uwe: Mit Blende 1,8 schaffe ich keine Sternchen. An den Lampen sind tatsächlich CA´s, hab ich wohl vorher übersehen.... Mir ging es hier vor allem um den Rauch, darum auch die kurze Belichtung....

    lg Klaus
  • Uwe Sievers 2. Oktober 2012, 19:45

    ..... und der süßliche Geruch ist auch nicht ohne. :))
    Sind das an den Lampen CA,s?.... hätte hier gern ein paar Sternchen. :)
    VG Uwe
  • Ralf Patela 1. Oktober 2012, 19:12

    Das war ja dann eine reiche Ausbeute am Freitag.
    Gruß Ralf
  • Claudia0815 1. Oktober 2012, 12:44

    Bei so viel Licht kommst Du auch ohne Taschenlampe aus.
    Farblich sehr schön.
    LG Edeltraut
  • Ingrid Vetter 1. Oktober 2012, 10:41

    Die Ansicht einer Zuckerfabrik ist wirklich nicht mehr überall. Früher hatten wir im Nachbarsdorf eine, da sind wir dann morgens hinter den Rübentreckern hinterhergezockelt um zur Arbeit zukommen.
    LG Ingrid
  • Richard. H Fischer 1. Oktober 2012, 2:58

    Wirklich ein sehenswürdiges Motiv. Klaus.
    Die Farben kommen auch gut heraus.
    Lieben Gruß, Richard
  • Frank-Dieter Peyer 1. Oktober 2012, 0:14

    Warst also nochmal auf Abwegen. Das kann sich sehen lassen.
  • Karla M.B. 30. September 2012, 20:06

    Ein interessantes Motiv in feiner Quali.
    LG Karla
  • Willy Brüchle 30. September 2012, 20:05

    Den Anblick kriegen wir hier so schnell nicht mehr, seit die Fabrik in Gross Gerau dicht gemacht hat. Aber seit der Zeit riecht es dort auch nicht mehr so stark. MfG, w.b.
  • A.I.P. 30. September 2012, 18:47

    Ist doch ideal, wenn oben gleich die Zuckerwatte rauskommt....und hoffentlich haben sie bemerkt, dass rechts der Zuckerdosenstöpsel nicht richtig sitzt ;-)

    Klasse Bild in Licht und Farben...zudem eine sehr klare Aufnahme.
    LG Annett

Informationen

Sektion
Ordner Im Dunkeln unterwegs
Klicks 410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 1.8
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 50.0 mm
ISO 100