Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Otto Hitzegrad


Free Mitglied, Bremen

Es gibt sie noch,

die analoge Fotografie!
Wie lange kann man noch Filme kaufen?
Teils schon problematisch, wer entwickelt sie?

(Diesen sympathischen Herrn traf ich auf Borkum).

Kommentare 16

  • Etzadle 13. Juni 2016, 12:26

    weil er so schön fotografiert, nehm ich ihn zu meinen Favoriten, bg und vielleicht ja in Bremerhaven
  • Peter Krammer 3. Juli 2014, 23:29

    Freut mich sehr Otto, dass ich Dein Foto so gesehen und interpretiert habe.
    VG Peter
  • Otto Hitzegrad 3. Juli 2014, 11:59

    Hallo Peter,
    prima, daß es so zu Dir herübergekommen ist.
    Hatte nach dem Schuß, der nicht gestellt war, den Herren angesprochen.
    Wir hatten ein anregendes Gespräch, es war so, wie Du es beschreibst!
    LG oTTo
  • Peter Krammer 3. Juli 2014, 11:35

    Wunderbares Foto, sympatisch und gefühlvoll im Ausdruck !
    Warum sollte dieser alte Herr sich noch auf das digitale Zeitalter einlassen mit all dem PC-Kram, Software und völlig neuem Equipment ?
    Er ist bestimmt mit seiner Zweiäugigen zufrieden, widmet sich konzentriert seinem Motiv und entwickelt seine Filme vielleicht selbst.
    Zeit hat er ja bestimmt ...
    Grüße von Peter
  • T Reinhard 24. November 2013, 0:32

    klar gibts die noch, bin selber nur analog unterwegs :-) aber so ne schöne zweiäugige hab ich leider nicht :-(

    lg,

    thomas
  • Danjac 2. Oktober 2013, 8:35

    Klasse Schuss, sieht man nicht alle Tage, schön das mancher sie noch nutzt.
    Dana
  • LaVega 10. September 2013, 13:23

    Sehr schön festgehalten.
    Durch den s/w Effekt hat es - passend zum Thema - zusätzlich etwas Nostalgisches.
    LG
    LaVega
  • Serafina797 9. September 2013, 18:24

    Klasse gesehen !
  • Friedhelm Ohm 9. September 2013, 18:15

    Hallo Otto , so etwas gefällt mir , ein richtig schönes Foto , sehr schön festgehalten . So etwas geht ja noch bis ins hohe Alter , wobei man hier schon in manchen Dingen zurückstecken muss .
    Ich habe mir erst einmal ein E-Bike zugelegt , bis nach Bremen und zurück geht dies schon .
    Zum Wochenanfang grüßt Fiddi aus Rastede ...

    Übrigens ... Borkum . die Promenade ist sehenswert !
  • Heinz Janovsky 9. September 2013, 15:03

    Ein Fotograf der alten Schule.
    Gruß Heinz
  • at.Heinz 9. September 2013, 15:00

    so ein "Kasten" war früher mein Traum...
    lG1
  • Gisela Schwede 9. September 2013, 14:49

    Sehr schön der alte Herr mit der alten Kamera. Das Bild ist irgendwie anrührend.
    LG Gisela
  • FlugWerk 9. September 2013, 13:30

    Beachtliches Portrait, schön in der Tonung.LG Tina
  • Eckhard Meineke 9. September 2013, 11:46

    Tja, die gute Yashica ... Was war das für ein fürchterliches Gemurkse mit dem Lichtschachtsucher, wenn das Motiv sich zu bewegen erfrechte! Allein die Nikon F4 ist noch bei mir, aber die letzte Filmentwicklung hat das Labor völlig versaut. Es bleibt eigentlich nur Diafilm. Eckhard
  • Manfred Boennen 9. September 2013, 10:50

    Ich habe auch noch eine Mittelformat-Zenza, Rollfilme bekommt man noch aus laufender Produktion und SW kann man leicht selbst entwickeln.
    Leider ist digital so viel einfacher, dass ich sie eigentlich nicht mehr nutze.
    Er wird wohl nicht auf Digital umsteigen. Schön gesehen.
    LG,
    Manfred
  • Hartmut Wulf 9. September 2013, 10:34

    Sehr schön gesehen und festgehalten.
    LG
    Hartmut