Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erzberg - Teilansicht

Erzberg - Teilansicht

434 9

Georg Kiss


Free Mitglied, Wien

Erzberg - Teilansicht

Teilansicht des Erzberges (Österreich/Steiermark/Eisenerz). Hier wurde jahrhundertelang zT in Tagbau Eisenerz abgebaut. Zu sehen ein Teil der aufgeschütteten Blindmaterials. Die Färbung ergibt sich durch die Reste des Erzes. Heute Schaubergwerk und Veranstaltungsort.
Wie hoch sind die einzelnen Stufen? Es darf geraten werden. Die Auflösung kommt.

Kommentare 9

  • Georg Kiss 17. Juni 2001, 19:08

    Gerde den Baum wollte ich mit daraufhaben, als diagonale Gegenpunkt zum Grasfleck links oben und das bisschen Grün als was Lebendiges zum toten Stein. Mit dem Schatten wollte ich den Schwerpunkt nach unten setzen.
    @ horst - Du hast Recht, der Berg ist nur im Detail interessant. Als Ganzes glaube ich kaum. Ich habe leider zu wenig Zeit gehabt um nach einem guten Standort suchen zu können.
    @ jürgen - also der Baum war nicht als Blickfang gedacht, eher ein Vermerk am Rande.
    @ an alle die geraten haben (ich würde gerne mit der Auflösung ein bisschen warten, aber ich muss auf zwei Wochen wegfahren und die Zeit wäre glaube ich zu lang): Über der Tanne ist eine blau-graue Schüttung. Sie hat auf der Stufenebene eine gewisse Breite, ungefähr auf 1/3 dieser Breite - von rechts gesehen - steht eine Bauhütte. Sie hat, wenn es gut geht 2,5m. Vergleicht sie mit der Stufen. Die Hütte habe ich auch erst zufällig in der Projektion gesehen. Man kann sie auch hier finden, wenn man dannach sucht.
  • Jürgen Keßler 17. Juni 2001, 12:46

    Auch ich bin der Meinung, dass Baum und Schatten ein wenig die tolle Bildwirkung stören. Für einen beabsichtigten "Blickpunkt" ist die Tanne zu sehr am Rande platziert.

    Viele Grüße Jürgen
  • Horst Gassner 17. Juni 2001, 11:51

    Ja, auch ich dachte beim Vorschaubild an eine Montage - und das, obwohl ich den Erzberg auch schon live gesehen habe :-). Nicht schlecht, was man aus diesem - meiner Meinung nach sonst nicht gerade sehenswerten Berg - herausholen kann.
  • X Contradiction 17. Juni 2001, 10:28

    Dort sind doch immer diese halsbrecherischen Motoradrennen!
    (Die fahren tatsächlich diese Stufen ´rauf!)
    Ich habe letztens bei Eurosport einen Beitrag gesehen.
    Ich denke, diese Stufen sind wirklich so um die 50 Meter hoch.
    Tolles Bild!
  • Gustav Miller 17. Juni 2001, 9:48

    Ein wirklich sehenswertes Landschaftsbild. Spitze.
  • Benny Mohr 17. Juni 2001, 9:39

    Richtig schön. Die Tanne rechts unten könnte man zusammen mit dem harten Schatten
    gleich daneben weglassen.
  • Ulla Kulcke 17. Juni 2001, 9:03

    Das mit der Montage dachten wir wohl alle! Die einzelnen Abschnitte schätze ich auf ca. 50 Meter Höhe. Interessantes Bild mit feinen Farbnuancen. Gruss, ulla
  • Andreas Depping 17. Juni 2001, 8:30

    Nun wollte ich gerade sagen, dass es im Thumbnail wie eine Monzage aussieht und nun hat es die Stefanie schon gesagt. Wie dem auch sei, ich finde das Bild klasse !
  • Stefanie Herzer 17. Juni 2001, 6:51

    Als ich mir den Thumbnail angesehen haben dachte ich es handelt sich um eine Montage. Um so genialer, dass es dort wirklich so aussieht. Technisch perfekt umgesetzt, tolles Licht.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz