Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
551 5

Georg Kiss


Free Mitglied, Wien

Kontrast

Der wiener Donauturm. Anläßlich einer Gartenbaumesse errichtet.
In die Aufnahme sind zwei Steine eines Skulpturs integriert - vor dem wiener Konferenzzentrum (Austria Center Vienna) -, die die Erdteile symbolisieren.

Kommentare 5

  • Georg Kiss 17. Juni 2001, 18:45

    Danke für die positiven Kommentare.
    Generell zu meine Ansichten über das Fotgrafieren: Ich bin bestrebt die Aufnahmen so gut wie möglich zu machen, dh ich verwende EBV nur für "Dunkelkammerarbeiten". Eventuell Ausschnitt, Gammawert und generelle Farbkorrektur (Farbstich-Beseitigung.) In diesem Sinne sind auch die Löcher im Bild. Die Steine des Skulpturs stammen ja aus dem jeweiligen Erdteil und wurden wegen dem Transport auseinandergeschnitte. Die Löcher können auch von der Laserinstallation stammen. Die Steine können mit einem Laserstrahl verbunden werden. Die Farbe des Himmels ist nach meiner Meinung deshalb in Ordnung, weil ein zu intensives Blau sich mit den Steinen zu stark verbunden hätte und der Turm wäre zu blass.
    Selbstverständlich habe ich die EBV sehr gerne, hat man damit doch wirklich grenzenlose Möglichkeiten und ich nütze sie gerne. Aber das ist eine andere Geschichte.
    @walter - Du hast recht. Jedes Bild kann man in x beliebigen Version machen. Auch ohne EBV.
    @manfred - hast nett gesagt, was dich stört. Danke
  • Manfred Cobyn 17. Juni 2001, 12:38

    @walter - guter kommentar, hier wird wirklich oft "über des kaisers bart" diskutiert und das wesentliche häufig übersehen
  • Walter Irlam 17. Juni 2001, 12:11

    Die 3 Löcher sind die Dreifalltigkeit, die überall.......
    Ich denke man kann jedes Photo zerreden.
    Mich wundert, daß diesmal niemand über fehlende Tiefenschärfe meckert ;-p
    Grüße Walter
  • Benny Mohr 17. Juni 2001, 9:36

    Gefällt mir gut dieser Ausschnitt. Die drei Löcher irritieren mich ein wenig.
  • Andreas Depping 17. Juni 2001, 8:28

    Gut gesehen und gut umgesetzt, ich hätte dem Himmel evtl. noch ein kräftigeres Blau verpasst, ist aber Geschmackssache.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz