Jonas Lorisanne


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Erwischt im Golden Gate Park in San Francisco

Weiß jemand, wie dieses Tierchen genau bezeichnet wird?

Dieses Bild habe ich mit einer Canon PowerShot S50 aufgenommen und lediglich mit dem Paint-Programm nachbearbeitet.

Kommentare 3

  • Mar-Lüs Ortmann 13. Oktober 2006, 9:09

    @Peter
    Es ist kein Eichhörnchen und auch kein amerikanisches. Squirrel bedeutet einfach nur Hörnchen und dieses Tier gehört zu einer Hörnchen-Art, die man umgangssprachlich Grauhörnchen und grey squirrel nennt. Außer diesem deutschen und dem englischen umgangssprachlichen Begriff gibts es zahlreiche Sprachen, die einen umgangssprachlichen Namen für diese Tierart kennen. Sogar in den Regionen der Afrikaans-sprechenden Völker kennt man einen artspezifischen Begriff. Das ist so, weil diese Tiere auf dem Weg sind, Weltbürger zu werden. Die Zoologen haben der Art den Namen Sciurus carolinensis gegeben.
  • Jonas Lorisanne 7. August 2006, 16:49

    Danke Peter

    Die Schilder habe ich gesehen, wovon es sehr viele in der Nähe des Parks gibt.
    Jedenfalls waren diese Tierchen recht zutraulich. Nur füttern durfte man sie nicht, schade.
  • Peter Bullinger 7. August 2006, 0:38

    Die gibt es dort massenhaft,sie werden dort Squirrell genannt.Es sind meinen Wissens amerikanische Eichhörchen.
    Es gibt sogar eigene Verkehrschilder,ei auf der Spitze stehendes gelbes Quadrat.Darauf ist eines der Tierchen abgeblidet mit den Zusatz x-ing.Das bedeutet:Eichhörnchen kreuzen die Fahrbahn.

    Gruß,Peter.