Zurück zur Liste
Erstes Licht am Caumasee

Erstes Licht am Caumasee

2.849 8

Jan Geerk


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Erstes Licht am Caumasee

Der schönste Bergsee den ich bisher gesehen habe.
Der Caumasee in Flims im Graubünden.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Türkisblaues Wasser mit kleinen Inselchen, glasklaren Spiegelungen Steinformationen und traumhaften Wäldern drumrum.
"Schmacht"
Das Beste ist. Der See wird von warmen unterirdischen Quellen gewärmt
und ist trotz seiner Höhe auf 1000m im Sommer bis zu 23 Grad warm.

(Die Lichtstrahlen sind echt)

Caumasee Panorama
Caumasee Panorama
Jan Geerk

Der türkisblaue See
Der türkisblaue See
Jan Geerk

Morgennebel am Caumasee
Morgennebel am Caumasee
Jan Geerk

Caumasee
Caumasee
Jan Geerk

50 Minuten Fussmarsch vom See:
Ruinaulta
Ruinaulta
Jan Geerk

Crestasee
Crestasee
Jan Geerk

Kommentare 8

  • Roland Zumbühl 9. Oktober 2011, 14:21

    @ Jan: Danke. Ich war während der Saison vor Badebetrieb dort und durfte gratis hinein, weil ich nur fotografieren wollte. Dafür konsumierte ich dann noch einen Kaffee ,-)
  • Jan Geerk 9. Oktober 2011, 12:09

    Dank euch für die Anmerkungen.
    @Roland: Es ist nur ein Teil eingezäunt. Der Rest ist offen. Und der eingezäunte Teil war auch nicht abgeschlossen so früh am Morgen. Ich denke sie schliessen nur im Sommer um die Badegäste abzuzocken. Im Herbst kann man überall hin.
    Gruss
  • Eckehard 9. Oktober 2011, 10:19

    Ein wunderbarer Moment am frühen Morgen.
    LG Eckehard
  • Roland Zumbühl 9. Oktober 2011, 9:22

    Dazustehen und nicht genau zu wissen, wohin die ersten Sonnenstrahlen fallen, finde ich erlebnisreich und spannend. Somit kann man staunen, dass es ausgerechnet die kleine Insel (oder Landzunge) ist.
    Da der See eingehagt und in der Regel vor Restaurationsbetrieb abgeschlossen ist, frage ich mich, wie Du zum See gelangt bist.
  • Riccardo 8. Oktober 2011, 21:16

    fein
  • Stollberger-Bildermacher 8. Oktober 2011, 20:50

    Das Sonnenlicht gefällt mir sehr gut hier !
    lg Kai
  • Thody Keller 8. Oktober 2011, 20:36

    Klasse Serie Jan! Die Aufnahmen sind echt stark geworden. LG Thody
  • Ina Tschernucha 8. Oktober 2011, 20:14

    Schöner Anblick !!! Vorallem das Licht von der rechten Seite. Echt toll!!!
    LG Ina