Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Gschweng


Pro Mitglied

Erstarrt

aufgenommen mit Canon G2, Makro-Modus

Kommentare 5

  • Johannes K. 18. Januar 2006, 21:56

    Also ich finde den grauen Hintergrung OK...

    Der Zweig hebt sich durch den grauen Hintergrund klasse hervor.

    Tolle Aunahme!

    Gruss
    Johannes
  • Alfred Gschweng 17. Januar 2002, 16:18

    Zunächst vielen Dank für die netten Anmerkungen.
    Zu Stefan: Ich stelle auch im Makromodus mit Autofokus scharf. Die manuelle Einstellung ist das Einzige, was mir an der G2 überhaupt nicht gefällt. Natürlich ist es wichtig, den Mindestabstand nicht zu unterschreiten. Ob das Scharfstellen gelungen ist, kann ich an der unteren Leuchtdiode ablesen. (Blinkt dann nicht mehr). Natürlich sehe ich auch anhand des kleinen LCD-Bildschirms, ob das Foto scharf ist.

    zu Volker:
    Deine Kritik ist völlig berechtigt. Auch ich bin nicht so begeistert von dem grauen Hintergrund. Aber wenigstens passt der Hintergrund so besser zur Aussage des Fotos.
  • Volker E. 17. Januar 2002, 12:36

    Hallo Alfred,
    Ich finde Dein Foto wirklich sehr gelungen. Nur der graue Hintergrund stört mich ein wenig - aber das Wetter kann man sich leider nicht aussuchen!
    Gruß Volker
  • Stefan Neuweger 16. Januar 2002, 22:49

    Hi Alfred,

    super Aufnahme! Wie stellst Du im Makromodus scharf (Ändern der Entfernung zum Motiv oder Auslöser halb drücken - sorry, bin G2 Newbie und versuche, nach und nach alle Funktionen kennenzulernen...)

    Gruss Stefan
  • Wolfgang Schubert 16. Januar 2002, 21:44

    Hallo Alfred,
    eine tolle Aufnahme, die Du da hingezaubert hast. Gefällt mir außerordentlich gut.
    Gruß Wolfgang