Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Volkmar Tost


Pro Mitglied, Cuxhaven

ERNST SCHNELLER

Die "ERNST SCHNELLER" der DSR weseraufwärts fahrend vor Bremerhaven. Scan vom Dia; Aufnahme 1979.

Bauwerft des Schiffes: VEB Warnowwerft , Rostock.

Kommentare 3

  • Frank 67 24. Januar 2009, 0:56

    Hallo Volkmar
    Danke für Deine Anmerkung zu "Gale".
    Ich hatte im September 08 Deine "Cap San Diego im Regen" kommentiert, daher konnte ich mich an Deinen Namen erinnern.
    Du hast hier ein wunderschönes Foto eines Typ X der DSR. Es gab da diesen in drei verschidenen Ladegeschirrvarianten - Typ XA, XB, XC und den Nachfolgebau der Warnowerft, den Typ XD. Auf dem Letzteren, MS "Magdeburg" bin ich als Azubi gefahren. War ne geile Zeit ;o)
    Viele Grüße, Frank

  • EriG 30. Dezember 2009, 22:44

    das design diesen typs ist einfach nur geil ...

    warnowwerft ... 3 jahre ... schöne erinnerungen ...
  • rocla1 30. Dezember 2009, 17:40

    Hoi Volkmar,
    Toller Frachter, so ein echter Prototyp.
    So muss ein Schiff aussehen. Motor midschiffs, langer Wellentunnel, Funkanlage und hoher Freibord.

    Guten Rutsch !

    VG, Roger