9.972 12

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Erinnerung...

...an letztes Jahr.
Strietzelmarkt in Dresden mit Blick auf die Frauenkirche

Zum 3. Advent
Zum 3. Advent
Antje-B. P.

Kommentare 12

  • Velten Feurich 15. Dezember 2020, 5:06

    Ich habe es da ein wenig leichter, da ich die Frauenkirche lieber ohne Markttreiben besuche für Fotos und meine Frau (klug wie Frauen nun mal sind) schon vor 25 Jahren bei der Silberhochzeit begriffen hat das es wenig Freude macht "den Alten" über solche Märkte "zu schleifen", der in dieser Zeit lieber allein im Böhmischen Mittelgebirge Bilder macht...aber das ist eine Außenseitermeinung von mir, was ich wohl richtig einordnen kann...Herzliche Grüße Velten
    • Antje-B. P. 15. Dezember 2020, 16:20

      Das kann ich nachvollziehen.
      Aber ich habe in Dresden eine ganz liebe Freundin. Wir kennen uns, seid wir 12 Jahre alt waren (haben uns mal in Zinnowitz im Urlaub kennen gelernt)...und an diesem Tag letzten Jahres hatten wir Mädelstag mit Bummel über den Strietzelmarkt.
      lg Antje
    • Velten Feurich 16. Dezember 2020, 3:36

      Ja so kenne ich das auch von meiner Frau und bin froh das es so ist und ich nicht mit gehen muss...schmunzel...HG Velten
  • Günther Metzinger 14. Dezember 2020, 12:11

    Es kommt aber wieder, da bin ich sicher!
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Der notwendige erneute Lockdown macht vieles sicher nicht einfacher, aber wir müssen da solidarisch durch. VG Günther M
    • Antje-B. P. 14. Dezember 2020, 12:13

      Ja, es wird wieder kommen, wenn sich alle daran halten.
      Dir auch einen guten Start in die neue Woche. Ich muss dann gleich zum Spätdienst.
      lg Antje
  • Karl-Heinz Klein 14. Dezember 2020, 11:02

    als ich die Kuppel sah, dachte ich gleich an Dresden...da will ich noch hin...Barock und so...2012 habe ich es nicht geschafft, mal sehen...Weihnachtsmarkt in Dresden bei der Frauenkirche..ein sehr gutes Bild zeigst Du hier...sehr ansprechend mit dem Licht hier.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • Antje-B. P. 14. Dezember 2020, 11:04

      Danke, lieber Karl-Heinz, an diesem Tag war sehr trübes Wetter und es hat immer mal wieder geregnet.
      glg Antje
  • Wolfgang Föst 13. Dezember 2020, 19:08

    ja wie im märchen es war einmal. sehr schönes bild tolle erinnerung
    lg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 13. Dezember 2020, 18:34

    Mag Ich sehr. Sehr schön fotografiert.
    Dir einen schönen 3. Adventssonntag.
    lg Vitoria
  • Mannus Mann 13. Dezember 2020, 16:00

    Die Frauenkirche begeistert mich immer wieder.
    Erfreulicherweise werden vieleVeranstaltungen
    von dort im Fernsehen übertragen.
    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Fotofan9 13. Dezember 2020, 15:28

    Ein schöner Blick auf die Frauenkirche in vorweihnachtlicher Stimmung. LG Harald
  • Saxon-2 13. Dezember 2020, 13:56

    Sieht gut aus, schön wenn man ein Archiv hat.
    Schönen 3. AdventGruß Saxon