1.808 15

Christian Kreuzer


kostenloses Benutzerkonto, Visp

erhellend

wieder mal
eine spur
konkreter
;-)

_ canon g2 _ _ _ _
_ _ _ _ iso 100 _
_ 0,3 s _ _ _ _
_ _ _ _ F4.0 _
_ 100 mm KB _ _ _ _

[die architektur des
alten gebäudes
verzichtet auf
klare senkrechten]

Kommentare 15

  • Steffen Lauterbach 25. April 2003, 21:18

    Chris, ich meinte das Bild hätte das Potenzial in mir das Gefühl zu wecken, der Ort wäre in London, Jack der Ripper kommt gleich um die Ecke und bringt noch ne Kanne Nebel mit
  • Roland Zumbühl 25. April 2003, 9:31

    Das Bild nur auf die untersten drei Ecksteine beschnitten liesse es noch grafischer und ausdrucksstärker werden. Das Licht der oberen Laterne verliert sich nach unten ausgezeichnet. So wirkt die kleine Laterne fast witzig.
    Einmal mehr geniesse ich die Freiheit, die Du Dir nimmst, uns andere Ansichten zu zeigen. Bitte weiter so ...
  • Christian Kreuzer 24. April 2003, 21:57

    @ulla: eine überzeugend klar verfasste anmerkung...
    "die abstraktion findet eher im kopf des betrachters statt" -
    eine aussage, welche i(n meine)m kopf
    sicherlich noch ihr echo wirken lässt.
    danke!
    @steffen: danke auch an dich... nur "ich wäre an der themse"
    habe ich nicht ganz verstanden (?) ,-)

    christian
  • Steffen Lauterbach 24. April 2003, 10:31

    ha, die Rahemnart ist überzeugend gut weil einfallsreich. Beim Bild musste ich kurz überlegen, was und woher kommt das Licht, aha es hängt an der Wand, okay sehr gut, Die Wand ist krum, natürlich ist sie krum weil Sie halt krum ist und so wird sie so dargestellt wie sie halt ist, Schade das die Ecksteine so streng geradlinig sind, dadurch trübt es mir den Eindruck etwas, ich wäre an der Themse....
  • Ulla Kulcke 24. April 2003, 9:47

    da bin ich wohl die Einzige, der dieser zurückhaltend elegante Rahmen gefällt;-) Zum Bild selbst: ruhig, konkret, klare Komposition, die Abstraktion findet eher im Kopf des Betrachters statt, das wirkt erhellend. Und diese meditative Auseinandersetzung unterstützt der Rahmen sensibel.
    lg, ulla
  • Christian Kreuzer 24. April 2003, 8:32

    @olli/martin: na gut, seh's ein... eure nun
    vorgeschlagene variante gefällt mir (mindestens)
    ebenso gut ;-)))
    @sabine: ich gelobe besserung *gg* (+thanks)
    @lene: auch an dich ein dankeschön...

    christian
  • Lene Busch 24. April 2003, 7:52

    als abstrakt würde ich dieses Foto auch nicht bezeichnen wollen, aber es gefällt mir, weil es eindrucksvoll mit wenig Gegenständlichem viel zeigt. Deine Sicht der Dinge ist einfach Klasse
    Lene
  • Ro Bin(e) 23. April 2003, 23:45

    mama muschka .... du böser ... solche guten bilder ohne vorwarnung hochzuladen . ... da schickt man vorher ein andres bild raus mit ner eindeutigen "vorsicht extrem blendend schönes bild innerhalb der nächsten 30 sekunden zu erwarten"-nachricht drauf .... also wirklich, merk dir das mal, ja! ;-)

    grüße,
    bine
  • Rainer Titan 23. April 2003, 23:26

    ...!!

    (^8
  • Rainer Titan 23. April 2003, 23:11

    ja, raum ist ja auch gut...aber ich weiss nicht...und ohne den fc-grauen rahmen(also nur der 1pixel schwarz+1pixel beige)?
  • Christian Kreuzer 23. April 2003, 23:05

    dass ein möglichst schlichter rahmen
    hier aneckt, hätte ich gar nicht erwartet
    ,-)

    aus meiner sicht...
    ·schwarz würde mit dem leicht-sepia-
    getönten hg (auch?) nicht harmonieren
    ·ein heller ton würde das motiv etwas gar
    grob erhellen... ;-))
    ·und das licht braucht m.e. etwas raum,
    um sich zu entfalten.

    weiter gehende diskussionen
    sind durchaus erwünscht *g*

    @volker & martin: danke!
    @dirk: es scheint durchzu[schimmern], dass ich die sektionen hier nicht so mag... merci aussi à toi.
    @olli: ein wirklich konkret abstrakter vergleich *ggg*
    ähnlich anders, aber gut.

    viele grüsse, christian
  • 6 6 1 23. April 2003, 22:50

    Der Rahmen ist super!
    Ist doch keine Trauerkarte...
  • Rainer Titan 23. April 2003, 22:47

    tja...gut..(und ziehmlich konkret...*g*) nur, mit der rahmung muss ich martin recht geben. ich weiss nicht...ein schwarzer, aber so führst du "fc-grau" und die sepia-tonung des bildes zusammen...was ima nicht harmoniert.

    [::OFF_TOPIC::]
    irgendwie das selbe thema - also fast *g*
    lg
    olli
  • 6 6 1 23. April 2003, 22:42

    Erschreckend konkret für diese Sektion. ;-) Was für ein ausgetüfftelter Ausschnitt und sehr gelungene Präsentation. Manchmal wünschte ich, mehr hätten solchen Mut zu weniger.
    grüße
    dirk
  • Volker Munnes 23. April 2003, 22:27

    klare Senkrechten und toll ,,erhellend" DEINE hübsche Ecke !!! ; - )))

    vlG----------------------------------------volker-

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz