Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Erfrischend... ein Weißling am Morgen

Aufnahme vom 13.08.2014,
Morgens schien noch leicht die Sonne.
Kurz bevor die Sonne die Wiese richtig erreichte, suchte ich schon nach Motiven.

Hier ein Weißling im Morgentau.

Kommentare 19

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. August 2014, 17:35

    Wie veredelt sieht er aus. So wird der Weißling zum absoluten Hingucker an der kontrastfarbenen Blüte.
    LG Heike
  • Britta Bohne Fotografie 14. August 2014, 23:01

    Er nimmt die Tröpfchen mit dem Fühler auf und zählt sie! Traumhaftes Makro im Morgenlicht!
    lg, britta
  • Karin u. Lothar Brümmer 14. August 2014, 21:11

    Sehr schön der Grünaderweißling. Die grünen Adern sind jetzt wo die zweite Generation fliegt nicht mehr so intensiv gefärbt wie bei der ersten Generation, die uns ja schon im April erfreute.
    LG Lothar
  • Himmelsstürmer 14. August 2014, 20:29

    Toll, dazu noch so leicht vom Morgentau benetzt! Das hat auf jedem Foto seine besondere Wirkung.

    HG Ulli
  • Gerhard Haaken 14. August 2014, 19:41

    Ich mag die Weißlinge sehr gern und fotografiere sie auch sehr gern. Dein sehr schönes Makro zeigt die wunderschönen Augen und Flügelstrukturen. Die Perlen sind der Hingucker !!

    VG Gerhard
  • Rainer und Antje 14. August 2014, 16:18

    Gut erwischt. Ich muss auch einmal wieder morgens früh los.
    vg rainer
  • Jacoby Alain 14. August 2014, 15:48

    Wow eine Fantastische Aufnahme wunderschön mein FAV gefällt mir besonders gut
    mfg Alain
  • Brigitte Schönewald 14. August 2014, 14:58

    Erstklassiges Makro in feinster BQ und schön mit den kühlen Farben. Eine tolle Belohnung für das frühe Aufstehen.
    LG Brigitte
  • marant 14. August 2014, 14:49

    eine erfrischende aufnahme von einem weissling der sich nicht, zu verstecken, weiss ;o) ... angenehme schärfe und schön veredelt mit den tautropfen !

    viele grüsse ...
    marant
  • Rita Möck 14. August 2014, 11:33

    zauberhaft und wunderschön!!!! PERFEKT ...LG - Rita -
  • Bajaart 14. August 2014, 11:17

    Die frühe Fotografin bekommt die schönsten Motive vor die Linse. Der Schmetterling ist noch vom Tau benetzt, deshalb ist diese Aufnahme besonders schön.
    Klasse Schärfe, tolle Freistellung
    LG Barbara
  • Siegfried 14. August 2014, 10:14

    Wunderschön.
    Da hätte sich m.E. ein Schnitt gelohnt.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Clemens Kuytz 14. August 2014, 9:49

    Herrlicher Kontrast und beste Freistellung
    lg clem
  • Charly 14. August 2014, 9:09

    Großartig hast du ihn ablichten können. Er war noch
    nicht ausgeschlafen, da hat man die besten Chancen!
    LG charly
  • Monika Und Peter Engels 14. August 2014, 9:04

    wunderschön mit den Tröpfchen!
    Gruß Monika

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 1.378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten