Zurück zur Liste
Erdbeerrote Lippen

Erdbeerrote Lippen

11.189 17

Erdbeerrote Lippen

Ein Schatten ihrer selbst,
bekleidete Sie sich zur Tarnung mit erdbeerroten Lippen.
Verheißungsvoll lächelte sie damit ihre Betrachter an.
Sie sahen das, was sie sich erhofften,
Begehren und Lust.
Beschämt und bleich stülpte sie sich nach innen.
Die Kälte rann ihr durch die Adern,
ließ ihre Gefühle zu Eisklumpen erstarren.
Es wurde nicht bemerkt.

Kommentare 17

  • IngridG 11. Januar 2018, 16:43

    Bild + Text= Klasse!
    LG, Ingrid.
  • Zerwonke 26. August 2017, 18:15

    Rote Lippen soll man ja küssen. Dies würde aber in unerhört viel Arbeit ausarten. Und zu ihrem Mund würde man gar nicht vordringen. Dafür bin ich dann doch wohl zu "Oldschool"...
    Gr au B
  • Joachim Haak 17. August 2017, 16:33

    Wie gut dass du es bemerkt hast
    ich werde die Schaufensterpuppen in Zukunft mit ganz anderen Augen betrachten
    wunderschön in Wort und Bild
    LG Jo
  • DereL 17. August 2017, 14:42

    Der Text lässt die Schaufensterpuppe kurz aufleben.
    VG
    DereL
  • ADI.W 14. August 2017, 22:29

    Interessant, dass die Kleidung hier genau das zeigt, was der blassen Plastikdame fehlt. In diesem Kontrast schwingt ein Hauch Ironie mit. Ob das für die Kundschaft so geplant war ? Dir ist es auf jeden Fall nicht entgangen. Schön dargestellt !
    LG Adi
  • homwico 13. August 2017, 17:36

    Hätte sie mal einen Lippenstift benutzt......
    LG
    homwico
  • Dorothee 9 13. August 2017, 10:48

    wie einst Klaus Kinski sang "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund"
  • Macrone 13. August 2017, 8:34

    Ein bedrückender Text, aus dem Einsamkeit und Traurigkeit spricht. Einsam und traurig ist sie, weil niemand sieht, wer sie ist und wie sie sich wirklich fühlt.
    Die sich tarnen sieht man nicht.
    Stark in Wort und Bild. LG Annette
  • BluesTime 13. August 2017, 8:12

    gut in bild und wort
    lg
  • † Dieter Uhlig. 13. August 2017, 7:54

    wird ein "traum" sein
  • ShivaK 13. August 2017, 7:48

    Signale setzen mit der Mode ... wie bei so vielen anderen Signalen, die wir setzen, haben diese mit der inneren Befindlichkeit wenig zu tun.
    Mit Signalen in der Mode spielen ist auch eine Option. Dann haben wir die Wahl. Heute trage ich rote Lippen, morgen einen Totenkopf.
    Ein gelungenes Anstossbild zum Nachdenken über Signale, Absichten und Spieltrieb.
  • Maria Kaldewey 13. August 2017, 1:50

    Da hast du im Text sehr poetisch beschrieben, was auch das Bild vermittelt. Eine Schein, der mit dem Sein nichts zu tun hat. Klasse.

    Liebe Grüße, Maria.
  • ChristineBAR 13. August 2017, 0:29

    Du hast dir wieder einen originellen Titel für dieses gelungene Bild einfallen lassen.
    Erdbeerrote Lippen auf einer Bluse finde ich ja fast noch "schlimmer" als auf dem Mund ;-). Schön, dass du immer wieder neue Motive findest!
    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Christine

Informationen

Sektion
Views 11.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G70
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 19.0 mm
ISO 200

Gelobt von