Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lene Busch


Free Mitglied, Hannover

..er blüht noch immer...

.....mein Weihnachtskaktus. Aufnahme mit der Di 7i, gegen das Fenster, im Tageslicht, Makromodus, diesmal mit Stativ.

Kommentare 13

  • Regina D-Tiedemann 8. April 2003, 18:29

    Klasse Foto. Gruß Regina
  • Franz Schmied 22. März 2003, 10:37

    ist zwar nicht ganz DEIN Rot
    aber immerhin!
    servus aus Austria
    und schönen Urlaub!
    frz
  • Rita Köhler 18. März 2003, 19:31

    ganz klasse dargestellt!
    LG Rita
  • Qingwei Chen 18. März 2003, 15:54

    Die Schärfeverteilung ist für diese Situation genau richtig. Im Freien mit unruhigem Hintergrund sollte man prizipiel mit maximaler Blende arbeiten. Die Gestaltung ist auch exzelent. Mir fehlt nur die Schärfe von der Blume. Es kommt sicher daher, dass die Blume nicht so kontrastreich ist und die Kamera Problemm damit hat. Eine Möglichkeit ist, einen Reflektor zu nehmen und die Blume zu aufzuhellen. Ein Trick, den ich immer wieder bei schlechten Lichtverhältnissen verwende, wenn ich fokusiere (die Kamera fokusieren lasse genau gesagt:-), ich nehme eine starke Taschenlampe und strahlt das Motiv mit Streiflicht an, nicht frontal. Somit kann die Kamera prima fokusieren, weil das Streiflicht harte Schatten am Motiv erzeugt. Nachdem die Kamera die Messwerte gespeichert hat, schalte ich die Lampe wieder aus.

    LG Qingwei
  • Petra Dindas 16. März 2003, 10:25

    ...ein schönes Blütenmakro.... hast Du mal daran gedacht.. alles in SW zu konvertieren... nur mal so.. gegen die starke Gewohnheit, diese Blüte immer in den prächtigen knalligen Farben abzulichten???
    heute mal mit anderer Sicht die d@rk rose
  • Ka Rin 16. März 2003, 9:43

    Eine sehr schöne zarte Aufnahme ... die Farbe des HG passt sehr gut und macht frisch :-)
    LG Allegra
  • Petra Kuhlmann 15. März 2003, 20:59

    Habe bei der Nachbarin einen ähnlichen Kaktus aufgenommen, aber die Fotos sind alle mies...ganz im Gegensatz zu diesem hier!!!!

    LG Petra
  • Willi Wissner 15. März 2003, 18:26

    Schönes Makro, auch die Farben sind Klasse!
    Gruß Willi
  • Christian Kreuzer 15. März 2003, 17:28

    klasse zartes makro,
    stilvoll schlicht präsentiert!
    gefällt mir sehr, lene.
    gruss chris
  • Caroline B. 15. März 2003, 16:41

    Schön :-)
    lg
    c.
  • Manfred Bartels 15. März 2003, 14:37

    Wenn er immer noch blüht, dann hast Du aber viel und lange Freude dran gehabt.
    Die Aufnahme finde ich eigentlich ganz gut.
    Aber vielleicht bekommst Du es mit den Tipps von Peter ja noch besser hin.
    Gruß Manfred
  • Lene Busch 15. März 2003, 13:12

    @ Peter, vielen Dank für den Tipp, ich bin richtig froh, dass mir mal jemand sagt, wie ich es machen soll. Habe es ausgedruckt... und ich werde dran arbeiten ... nochmal Danke.
    @ Edeltraut auch ein Danke an Dich und ein schönes WE
    Lene
  • Edeltraud Vinckx 15. März 2003, 13:02

    wunderschön finde ich dieses Blütenmakro. Hervorragend der Schntt.
    Gruß Edeltraud