Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Entkleidet

Raupe vom Atlas Falter das weiße Gebilde vor ihr ist die abgestriffene alte Haut ....

Kommentare 19

  • Lichtspielereien 31. Oktober 2014, 0:15

    Starke Aufnahme, so Etwas sah ich so noch nie !
    LG
    Verena
  • Anneli Krämer 31. Oktober 2014, 0:01

    AHA, so eine weiße hatte ich in Aktion fotografiert.
    Im Sommer 2014.
    VG
    Anneli

  • Fritz Haselbeck 30. Oktober 2014, 22:13

    Sehr faszinierend in Aussehen und Farben, wunderschön nahe dargestellt!
    Lg Fritz H.
  • olympM1 30. Oktober 2014, 21:43

    Deine Makros sind immer wieder genial, daran kann ich mich schier nicht sattsehen.
    LG Dieter
  • Jens Linke 30. Oktober 2014, 20:31

    Ich liebe deine Raupenmakros. Bei den Geschöpfen frage ich mich regelmäßig, was der Schöpfer da wohl genommen hat - LSD?

    Gruß Jens
  • Pixel Bernd 30. Oktober 2014, 19:25

    Das möcht ich auch können. Einfach raus aus der alten Haut und wieder jung und frisch aussehen :-)
    Eine wunderschöne Raupe in bester Qualität.
    Lg Bernd
  • Heurisch Dieter 30. Oktober 2014, 18:45

    Ein Klasse Macro...
    das möchte ich auch können....grins
    VG Dieter
  • Dogge Bella 30. Oktober 2014, 17:44

    Eine interessante Raupe....sind das zwei Exemplare übereinander? Aber ich seh nur einmal Füße?
    LG Brigitte
  • Manfred Altgott 30. Oktober 2014, 16:26

    Hallo Daniela,
    Was die Ami´s können das können wir schon lange....., denkt sich gerade die Raupe !
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • ulfhild-susanne 30. Oktober 2014, 11:30

    Tolles Makro, interessantes Motiv!
    (Verpuppt sich die Raupe nun oder häutet sie sich noch öfter?)
    LG Susanne

  • alicefairy 30. Oktober 2014, 11:08

    Das hast du wieder mal erstklassig festgehalten!
    Lg Alice
  • WWML 30. Oktober 2014, 11:00

    Ein Strip in diesem Channel? Dani, das gibt Probleme.

    LG Wolfgang
  • Doreen und Bernd Ma. 30. Oktober 2014, 10:07

    Wow, ein geniales Makro in 1A BQ!
    LG D&B
  • Thomas Henle 30. Oktober 2014, 9:06

    schon beeindruckend diese Attacusse, tolles Makro, lg Thomas
  • - Edith Vogel 30. Oktober 2014, 8:42

    interessant mit der Info
    ich war im Butterfly Park in Spanien und habe vieles dazu gelernt, was ich noch nicht wußte..
    http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/schmetterlinge/828829
    liebe Grüße Edith
  • Karin und Axel Beck 30. Oktober 2014, 7:33

    Eine wunderschöne Aufnahme mit toller Schärfe und Freistellung.
    LG
    Karin und Axel
  • Günter Nau 30. Oktober 2014, 7:13

    Mir gefällt Dein Foto auch überaus gut. Dennoch solltest Du manchmal einen kleinen Satz als Erläuterung hinzufügen, dann wüßte @elstp wenigstens, was das ist.
    Viele Grüße Günter
  • Eyris 30. Oktober 2014, 6:42

    Hallo Daniela

    Eine interessante Raupe und sehr schön auch im Bild festgehalten, ... die alte Haut. Allerbestens fotografiert.

    LG
    Kerstin
  • elstp 30. Oktober 2014, 6:24

    versteh ich das richtig:
    dieses weiße stachelige Gebilde ist die alte Haut der Raupe?

    Ich bewundere solche Makro-Aufnahmen, kann aber über deren Qualität nichts sagen. Wenn dann irgend ein Detail zu sehen ist, das über die bekannten Vorgänge hinaus führt, freue ich mich immer sehr.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Zucht Schmetterlinge
Klicks 370
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100