9.543 2

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Engelmannfelsen

In kurzen Zeitabständen gab es heute morgen die dritte Nebelnacht!
Einerseits sehr schön für mich, andererseits ist das andauernde Aufstehen gegen 3 Uhr nicht ganz einfach durchzuhalten. Aber nach vielen nebellosen Wochen ist die Motivation entsprechend hoch :-)

Und wenn dann solche Nebellagen wie heute morgen dabei herauskommen, ist das frühe Aufstehen schnell vergessen.

Hier ist es Viertel vor 5 Uhr. Die Sonne braucht noch lange, bis sie über den Horizont steigt. Aber die intensive Morgendämmerung reicht aus, den Nebel gut zu erleuchten.

Das Nebelmeer hebt und senkt sich immer wieder in einem langsamen Takt, den der leichte Wind vorgibt. Und der Engelmannfelsen - mit seinem markanten Kreuz - verschwindet und erscheint im Wechsel.
Manchmal, wenn die Nebeloberkante klar definiert ist, sind solche Anblicke möglich, bei dem lediglich das Kreuz herausschaut ....

Kommentare 2

  • Andrea A. S. 28. Juni 2022, 20:44

    Dein Aufstehen wurde reichlich belohnt mit einem sehr stimmungsvollen Ausblick und Bild!
    LG Andrea
  • Achim Mantei 28. Juni 2022, 18:51

    Klasse gemacht, da lohnt sich das aufstehen.. ich habe da auch meine Probleme. Aber hier ist es dir super gelungen. Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Bravo, Grüße, Achi